Herbsttage

K

Kadra

Gast
Hallo xxx,

gar nicht schlecht für den Einstieg. Doch erscheint mir die Zeilen wie ein Fragment von etwas Größerem oder wie der Anfang eines Gedichtes. Was ich sagen will ist: Es sollte noch auf ein Ende, eine Schlußfolgerung hinführen.

Lieben Gruss von
Kadra
 

Pseudorinym

Mitglied
merci

Vielen Dank,daß du dir das Gedicht durchgelesen hast und einen Komentar drunter geschrieben hast.
Du meinst also,ich soll das Gedicht ausweiten? Da es sich dabei eh nur um ein 2-Sekunden-Gedicht handelt,dürfte das schon machbar sein.
Ich habe es geschrieben,während mein computer abgestürzt ist und draußen gerade so ein düsteres verregnetes Wetter war.
Wenn man es aber jetzt als eine Momentaufnahme sieht,wäre es doch eigentlich unnötig es weiter auszubauen,oder?
oder sollte ich die Einzelheiten näher beschreiben?
Die Schlußfolgerung ist meiner Ansicht nach,die erkenntnis,daß das Vergängliche,in dem Fall die heruntergefallenen Blätter,wieder in den ewigen kreislauf eingeht und im näöchsten Jahr erneut zu blühen anfangen wird.
Was für eine Schlußfolgerung ist dann noch nötig?
Naja,ich werde auf alle Fälle mal an dem Gedicht weiterbasteln und schauen was dabei rauskommt,aber erst morgen ;-)

*Ein Blumenstrauß voller Grüße*
xxx
 

Pseudorinym

Mitglied
zweiter Versuch

Also,ich hab das Gedicht jetzt etwas verändert,hier und da ein paar Worte verdreht und das ist dabei herausgekommen:


Düstere, graue Herbsttage
Wie diese, an denen
Einem das Lachen auf den
Lippen gefriert
Und ein Lächeln,
das kaum vernommen auch
wieder zerronnen
nur für den Moment
gewahrt
und all die kalten
Regensplitter einer
Wolke, die sich ausweint
Vom Trübsal der Welt
Prasseln doch stumm auf
Die Plastikhüllen der
Menschen,
die, in sich zusammengezogen,
schon längst ihre Augen
geschlossen haben.....
vor einem grauen Herbsttag
wie diesem


Hört sich das jetzt besser an?
Ich bin um jede Meinung dankbar,also schreibt mir bitte wie ihr es findet.

xxx
 
K

Kadra

Gast
Hallo xxx,

wenn auch nun ein völlig anderes Gedicht, gefällt es mir ebenso. Die Klammer hast du gut gefunden, nach dem Gedankenanstoß, wieder dorthin zurück zu kommen.

Lieben Gruss von
Kadra
 

Pseudorinym

Mitglied
Dankeschön für deine Antwort,Kadra

Stimmt,es ist ganz anders geworden als eigentlich beabsichtigt,aber wenn man versucht etwas auszubauen, dann hängt man automatisch noch lauter andere Eindrücke dran die eigentlich nicht beabsichtigt waren.
Hmm,wär vielleciht mal gar keine schlechte Idee so eine Art Kettengedicht zu machen,also mit ein paar wenigen Zeilen anfangen und diese im Laufe der Zeit immer weiter auszuschmücken.

Nur so eine Idee,
*viele grüße*
xxx
 



 
Oben Unten