Herr Grimm sinniert den Tod

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Pupuze

Mitglied
Herr Grimm sinniert den Tod
Und ich irre mich in meiner Jugend
An einer Kreuzung der großen Stadt
Fragt er, warum gehst Du kleiner Spatz
Ach, Grimm, du sammelst und ich will gehen

Herr Grimm sinniert den Tod
Und ich warte an der Kreuzung, dort
Wo ich nicht mehr sicher bin des Weges
Der hin führt zum Ziele des Lebens
Fragt er, wohin willst Du gehen
Ach, Grimm, du sammelst und ich will leben

Herr Grimm sinniert den Tod
Und ich ziehe meine Lippen rot
Rasiere die Beine, schneide Haare kurz
Werde gestreichelt, geküsst, bezirzt
Und bevor der Traum zu Ende ist
Fragt er, warum tust du all das
Ach, Grimm, du sammelst und ich will meinen Spaß

Herr Grimm sinniert den Tod
Und am 24.Oktober 68 schreibt Margot
Eine Postkarte Mon Cher Henri
Quelque mot pour répondre a ta carte
Qui ma fait plaisir moi non plus
Je suis pas bien amuser Dimanche
Car je nais pas été dansait
Je suis allé au lit toute l’âpre midi
Et le soir je suis allé au cinéma
Mais j’ai beaucoup pensais a toi
Car Simone été avec son chéri
Et moi je n’avais pas mon grand
Alor j’ai eu beaucoup le cafard
Mais je mais plus pour si long temps
Tu m’écrivais si mon oncle
Va mieux et donne le bonjour
A tout la famille
Je termine ma carte car
Je tombe de t’aime et je vais
Me mètre au lit en pensant
A mon bien aime et bon baiser
Ta Margot


Herr Grimm sinniert den Tod
Und ich rauche die Zigarette, die ich mir einst verbot
Eine Feder segelt mit dem Wind vom Baum
Die Sonne geht unter, blau färbt sich der Traum
Ich könnte ihn fragen, was er sammelt, wenn er noch bliebe
Er schrieb die Antwort bereits auf Margots Karte
Alles ist Liebe
 

Tula

Mitglied
le français - c'est pas du gâteau

Hallo Pupuze

Ich bewehrte diesen Text lieber nicht, d.h.:

je ne comprends pas de tout le text (qui est plein d'erreurs). Il semble que Margot est arrivée à Paris il y a deux ou trois jours et a commencé son premier cours de Français.

Dans des autres mots: le text est une gros m....

Ok, Scherz muss ja sein. Aber jetzt mal ernst: Worum geht es in diesem Text ? - Margot Honecker ? - Das scheint mir alles recht grober Unfug.

LG
Tula
 

Pupuze

Mitglied
Lieber Tula,
es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen und dieses Gedicht gehört für dich nun dazu.
Grüße
Pupuze
 

Tula

Mitglied
nicht einschnappen... zuschnappen

Hallo Pupuze

das ist keine "schöne" Antwort, du brauchst wirklich nicht einzuschnappen, man sollte eigentlich Scherz mit Scherz beantworten.
Und überhaupt solltest Du Dich jetzt auf mich stürzen, denn auch meine Antwort hat wenigstens 2 Fehler im letzen Franz-Satz, von meiner "Bewehrung" mit 'h' mal ganz abgesehen (das kommt davon, wenn man schon zu müde noch den Schlauen spielen will).

Ich will nun trotzdem gern wissen, welchen Grimm Du hier meinst. Beim googeln kam ich auf die Quietschbeus und einen amerikanischen Politker, den man beim Mogeln erwischt hat. Und um ein Märchen geht es hier auch nicht.

Courage! et "Merde!"

Tula
 

rogathe

Mitglied
Ein kleiner Hinweis, falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist:
es muss heißen "Herr Grimm sinniert über den Tod".
 



 
Oben Unten