Herr Meier zieht Leine.

Kennen sie Herrn Christoph Meier?
Wer kennt Christoph Meier nicht,
diesen netten alten Herren
mit dem freundlichen Gesicht?

Ach, was ist doch dieser Meier
für ein seelenvoller Mann,
keiner Menschenseele hätte
Meier je was angetan!

Regelmäßig geht er täglich
hier vorbei mit seinem Hund,
denn er wohnt in unsrer Straße
bei der Witwe Rotermund.

Diese wär, wie sie ihm zeigt,
manchmal gar nicht abgeneigt
mit Herrn Meier, ihrem Mieter,
was verständlich einmal wieder....

(wenn sie wissen, was ich meine)
Meier jedoch zieht dann Leine,
denn er liebt den kleinen Hund
viel mehr als Frau Rotermund.
 
S

Silvi Degree

Gast
Herr Meier

Grüß' dich,Bernhard ,
schade ,dass Herr Meier hat so gar kein Gefühl
und die Witwe nicht mal besuchen will.

Dein Gedicht gefällt mir prima !

Schönes Wochenende
Silvi
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Meier - pardon - Bernhard,
zu "perfekt" fehlt jetzt nur noch der Titel über dem Gedicht (unter dem dicken günen Balken). Gratuliere!

Liebe Grüße
 
K

Klopfstock

Gast
Herr Meier zieht Leine

Hallo, Bernhard Mößner,

eine reizende Geschichte, wie immer wunderbar flüssig
gereimt. Gefällt mir sehr. Auch der Titel ist sehr gelungen!!!

Schöne Grüße von
 
Herr Meier zieht Leine

Danke dem Trio Silvi, Haget und Klopfstock für eure positive Kritik.
ich wollte eigentlich etwas tiefsinnigeres schreiben, aber irgendwie gings nicht mehr weiter. So blieb ich beim Unsinn stecken.
-Bernhard-
 
B

Bruno Bansen

Gast
Meye...

Hi Berhard!

Sehr schön, das Teil. Einziger kleiner Kritikpunkt "...wieder = Mieter" da hakt's ein weig, läßt sich aber, bei Deinem Können sicher noch ausbügeln. Ansonsten ganz hervorragend. Witziges Thema, genauso witzig erzählt und perfekt (bis auf...) gereimt. Superst!

Grüße von hier!

Bruno
 
B

Bruno Bansen

Gast
Punkte...

Hi, ich nochmal. Ich deaktiviere jetzt immer die Punktvergabe, Bernhard, weil ich es Leid bin, daß da immer so'n Hornochse/-in die "1" vergibt, wo ganz offensichtlich viel mehr rauskommen müßte! Würd' ich an deiner Stelle auch machen!

Grüße!

Bruno
 



 
Oben Unten