Herr Müller, wo bleibt denn ihr Urin?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Hallo ikt

ich Danke Dir für Deine Feststellung, das es schwarzer Humor ist, sollte es auch sein.
Den Arzt wechseln, genau. Den Arzt von der anderen Flurseite nehmen. Ich möchte hier noch mal betonen, die angesprochenen Probleme sind frei erfunden, aber nicht die Tatsache, das es bei Ärzten oft haarsträubend zugeht.
Da wird man immer Arztzimmer alleine gelassen, der Computer ist an, die Kartei eines anderen Patienten offen und man könnte lesen, lesen, Wartezimmer liegen auf Höhrweite und ...und. Da jetzt ein Buch "Herr Lehmann" aktuell erfolgreich ist, dachte ich schau mal bei google unter "Herr Müller". Und da sprang es mir ins Auge: "Herr Müller bitte, wo bleibt ihr Urin.."

Herr Müller
 
L

Lotte Werther

Gast
Vielen Dank für die Geschicht'.
Als Arzt brauch ich den Uro nicht,
Seit mit Nefritis ich als Kind
Unsagbar litt, vor Schmerzen blind.
...
Wenn ich den Uro heute säh',
Dann nur als Mann und im Café.
...

Kleiner Einwand:

"Um eines wird (würd ?) ich bitten, und das ist Diskretion!"

Schwarzer Humor - so richtig nach meinem Gusto.

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Des Menschen Wirde ist unantastbar

Danke Lotte, natürlich würd und nicht wird. Das würd nicht wieder vorkommen ;)
Freut mich, dass es Dir gefällt und das als Ärztin. :)

Herr Müller
 

rekitrik

Mitglied
Herr Müller mit dem Lyrikpranger

Derb, nicht ohne Charme und sehr gewagt. Deshalb von mir volle Punktzahl. Acht für die Umsetzung und zwei für den Mut.

Gruß rekitrik
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Rekitrik

Danke Dir für Deinen Kommentar. :) Mut gehört nicht unbedingt dazu, wenn dann eher Wut, wenn man das M also auf den Kopf stellt. Und ich habe es wirklich erlebt.

Liebe Grüße
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Rhytmusstörungen

Bruno, daran wird man sich gewöhnen müssen bei mir. Der Rhytmus ist so gewollt. Es handelt sich hier um einen Dialog, der sich am Ende reimt, mehr nicht. Den Rhytmus findest Du lediglich im Refrain. Ich weiß schon, daß die Zeilen kompliziert sind. Aber ich habe sie für mich zurechtgeschnitten, für Lesungen, die ich im Dezember absolvieren möchte. Ich habe im übrigen zuerst versucht das "glatt" zu reimen. Dann dachte ich aber, wie ist das denn mit einer plauderhaften Schwester, die spricht doch viel schneller als der Patient, dem alles peinlich ist und es in den Bart brabbelt. Es darf hier keine Harmonie geben. Die beiden tanzen doch nicht im Walzertakt über den Flur.
Es handelt sich hier um echte "Herzrhytmusstörungen".

Und wenn Du Dich noch einmal über Rhytmusstörungen bei meine Gedichten äußerst, dann mache ich Dir ein solches Rhytmusgedicht, das sich Deine 2000 Liter Fässer gewaschen haben. ;) Und ich schicke Dir so viele Flöhe, daß die auch nicht mehr in einen Bus reingehen würden ;)


Herr Müller flöht sich immer noch von Deinem Busflöhen und grüßt zerstochen.
 



 
Oben Unten