Herz oder Stein

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

catsoul

Mitglied
Herz oder Stein

cat / 2003.08.24


Letztens tauschte ich, im Traum,
mein Herz ein gegen einen Stein.

All meine Sehnsucht nach Dir,
all meine Tränen um Dich,
all meine Zärtlichkeit für Dich,
ich konnte sie nicht mehr spüren...

Seit dem frage ich mich
ob ich nicht ruhiger lebe
mit einem Herz aus Stein.

All meine Nähe zu Dir,
all meine Geduld für Dich,
all meine Liebe für Dich
ich konnte sie nicht mehr spüren...

Seit dem frage ich mich
ob ich nicht ruhiger lebe
mit einem Herz aus Stein.

Heute fand ich die Antwort:
Ein Lächeln von Dir -
und der Stein würde zerfallen zu Staub.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo catsoul,

die dritte Strophe finde ich eigentlich unnötig, da sie mit der fünften identisch ist. Dort brauchst Du die Frage ja wegen der Antwort, aber dadurch, das diese Frage auch schon in der dritten Strophe gestellt wurde, wirkt die fünfte irgendwie nicht mehr so gut.

Mich überkam beim Lesen Deines Gedichts aber eher die Frage, warum überhaupt getauscht wurde. Klar es war im Traum. Aber der Liebe scheint es gut zu gehen?

cu
lap
 

catsoul

Mitglied
Hallo lapismont,

danke für Dein FB :)
das mit der dritten Strophe habe ich auch schon überlegt, mich dann aber dafür entschieden sie zu lassen.

[Aber der Liebe scheint es gut zu gehen?]

Dazu kann ich nur sagen das es von meiner Seite aus ok ist, aber der 'Partner' sich nicht klar positioniert, wenn Du verstehst was ich meine?

liebe Grüße

cat
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo catsoul,

dann aber brauchst Du den Traum nicht.
Sag es doch deutlich:
"Wär es nicht besser, mein Herz zu vertauschen..."
Und zum Schluss sollte dann nicht der Stein zerfallen, den braucht es ja dann nicht mehr, sondern das Herz könnte lebendig, dem Du zufliegen.
Ist dann natürlich nicht ganz so originell.

cu
lap
 



 
Oben Unten