Herzenswunsch

1,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Holger

Gast
Liebe Elsie,
das hört sich zwar inhaltsschwer an, ist für mich aber ein eher fragwürdiges Bedürfnis, geschweige denn, dass ich es mir als Herzenswunsch vorstellen kann.
Auch das Auseinanderbrechen mit einem Wort je Zeile
geht mir als Stilmittel nicht recht auf.

Beste Grüße
Holger
 

Elsie

Mitglied
Hallo, Holger
vielen Dank für Deinen Beitrag (entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich war leider verhindert).

Tja, würdest Du wenigstens den allerersten Abschnitt auch für Dich als "Herzenswunsch" bezeichnen können?
Der zweite ist für mich beinahe untrennbar verbunden mit dem ersten - die Erklärung dafür steht im dritten.
Was mich persönlich betrifft, fände ich es nämlich einfach schrecklich, nach dem Ende einer großen Liebe nur noch Gleichgültigkeit zu begegnen. Gleichgültigkeit, die völlig emotionslos dahin tröpfelt.
Dann lieber ein Gefühl von der Gegenseite der Gefühlsskala erhalten als überhaupt keines mehr.

Naja, bisher ist es noch nicht so weit gekommen, aber ich stehe dennoch zu meiner Meinung.
Nichtdestotrotz kannst Du natürlich eine ganz andere zu diesem Thema haben.

Grüße von Elsie
 



 
Oben Unten