Herzkalt

Sensiro

Mitglied
Langsam gleitet die Kälte,
die Du ausstrahlst,
in mein Herz,
gefriert es
und läßt mich leiden.

Immer mehr weicht das Herzblut,
die Leidenschaft,
die heiße Feuer entfachte,
mein Herz brennen ließ
und mich wärmte.

Gewichen ist die Neugier
der Gewißheit
und bewußt wird nun,
was keiner wissen wollte,
weder Du noch ich.

Hoffnung schwindet,
Ernüchterung macht sich breit
und der Schmerz,
wieder aufs falsche Pferd
gesetzt zu haben
 

Sherie

Mitglied
hey Sensiro,

ich glaube dieses Gefühl zu kennen.
Hast du wirklich gut beschrieben, "schön" kann man ja nicht sagen, denn diese Situation ist ja nicht schön...

s.
 
B

berta

Gast
hallo sensiro!

gefällt mir gut. besonders der vergleich mit dem pferderennen!
liebe ist eben glücksspiel. risikoreich.

und doch setzen wir immer und immer wieder neu alles auf ein pferd.

doch wie heißt es so schön?
neues spiel - neues glück.

neuer schmerz? vielleicht.


gottseidank wissen wir beide über die andere (verborgene) seite von schmerz :)

berta
 

Sensiro

Mitglied
Hallo, Sherie!
Danke für Deinen Zuspruch! Ja, das ist sicher nicht schön und wird es nie sein.
Aber lehrreich, denn wie Berta richtig erkannt hat, ist das Pferderennen ein Bestandteil. Und ein wichtiger, denn wer setzt denn schon zweimal auf das falsche Pferd? Zumindest sollte das niemand. Denke ich, denn Menschen ändern sich eher selten grundlegend.

Hallo, Berta!
Ja, was soll ich noch viel sagen, was neu wäre? Vielleicht erst mal danke! Und das mit dem Glücksspiel ist auch richtig und wichtig, wie ich oben schrieb.
Nur daß ich spielsüchtig bin möchte ich dann jetzt bitte nicht hören ;)
Ja und der Schmerz, richtig, der ist möglich, aber wer kein Lotto spielt, bekommt auch nie einen Sechser, nicht wahr? Und was hat man schon großartig zu verlieren, was man nicht ohnehin verliert?

Liebe Grüße an euch beide!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Sensiro!

Wirklich gut das Gedicht, aber mir gefällt der Vergleich mit einem Pferdewetteinsatz nicht. Da geht es nur um Geld das man verlieren kann. Bei der Liebe geht es aber um viel mehr, um die eigenen Gefühle und ein ganzes Stück von sich!?

Viele liebe Grüße Angela
 

angela bosch

Mitglied
Oh, eine Metapher!! Sag das doch direkt! Aber da ich Pferdenärrin bin hatte ich es für einen dirketen Vergleich gehalten...:D

Tschuldigung!

Liebe Grüße Angela
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Angela!

Ja,ja ich kenne das. Wenn man von etwas besonders betroffen ist, dann hat man eben manchmal Scheuklappen :D auf, nicht war? Aber ich denke, daß Dir das bei mir auch schon mal aufgefallen ist.

Ave!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Hi Sensiro!!

Wir kommst Du denn d a drauf???

Aber mal im Ernst, was wäre das Leben ohne hin und wieder mal Scheuklappen vor den Augen zu haben??...

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
So, ihr alle! Melde mich mal aus der letzten Reihe! Manchmal ist es ganz gut, Schlusslicht zu sein, man kann von hinten leuchten und hat sozusagen schon die Erleuchtung!;)
Nein, mal ganz ernsthaft: Kennen wir doch alle und meinen: So? Nie wieder! Beim nächsten Mal ganz anders! Und dann, nach einer Weile: "Das Brett kommt mir so bekannt vor!":)

Aber, man kann nie wissen ... Deshalb lohnt der Einsatz auch immer! Meistens wird man auch garnicht gefragt, will nicht gefragt werden ... ist auch gut so!

Schönen Abend für euch,
Feder
 
Wieso kommt mir das alles so bekannt vor?

Ich habe auch ein Glücksspiel versucht und bin auf den Joker reingefallen.

Es macht mich traurig, dein Gedicht aber es ist einfach traurigschön, du drückst damit genau meine Gefühle aus, die sich ja nicht abschalten lassen.

Aber auch die schlimmste Zeit der Einsamkeit geht vorbei, irgendwann.

Liebe Grüsse,
Christina
 

Sensiro

Mitglied
Hallo, Christina!

Schön, daß es Dir gefällt. Nicht schön, daß es Dir so geht. Ich hoffe, daß Dich ein paar andere Gedichte ein wenig aufmuntern können.
Aber eines ist sicher, das nächste Pferderennen kommt bestimmt und wer weiß, vielleicht klappts ja dann ...

*mal fest in den arm nehm*
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Ich nochmal

Hi Christina,

Sensiro hat Recht! Nur nicht aufgeben!!

Und Sensiro, Du bist echt ein Lieber, das muß ja mal gesagt werden ;)

Herzliche Grüße Angela
 



 
Oben Unten