Heute Morgen

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

jenn

Mitglied
Heute Morgen. Acht Minuten Liebe mit Jannie,
raus aus dem Bett, zu starker Kaffee
und die üblichen Streitereien.
In der Küche hängt noch kalter Rauch,
der Aschenbecher quillt über.
Draußen scheint die Sonne.

Der Hund muß runter. Morgenluft atmen,
einmal um den Block, zur Tanke und zurück.
Warme Brötchen zur Versöhnung.
Wieder oben singt Jannie beim Duschen.
Der Aschenbecher ist leer, das Fenster offen.
Draußen scheint die Sonne.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Jenn,

gefällt mir gut.:)
Zu allem anderen würde eventuell besser passen...

"der Aschenbbecher quillt über,stickige Luft"
(es ist dunkel..oder ähnliches, weil unten das mit dem Fenster doch kommt)
und
"Wieder oben,Jannie singt beim Duschen"

Nur so ein Gedanke.
lG
Schönen Tag
Stoffel
 

jenn

Mitglied
danke für deine antwort! werde über die änderungen nachdenken. der satz mit der küche hat mir selbst noch nicht richtig gefallen, vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.
ich persönlich hätte das gedicht nicht gerade in "tagebuch" gepackt, aber was solls.
ich bin froh, daß ich eine antwort gekriegt habe, denn wenn man gar keine reaktion bekommt, stelle ich mir das sehr frustrierend vor?
naja, wenn man fast jeden tag was hier reinstellt, ist es vielleicht was anderes.
gruß, jenn
 



 
Oben Unten