Heute Morgen

2,00 Stern(e) 1 Stimme

sparkle

Mitglied
Die Kleinstadt, in der ich lebe, liegt an einem großen, bekannten Fluss.
Oft und gerne flanieren die Menschen aus dieser Stadt an der Flusspromenade; vor allem bei schönem Wetter. Und sogar aus den Nachbarstädten kommen sie in Scharen, vor allem im Sommer, oder wenn Kirmes ist.
Ich kenne diesen Teil der Stadt wie meine Westentasche, denn ich gehe hier sehr oft mit meinem Hund spazieren:
Im Frühling, wenn die Natur erwacht, und mit einem Mal alles in grünen Flammen steht , die nicht zerstörend und alles verzehrend sind, sondern lebendig und kraftvoll und gut.
Im Sommer, wenn die Sonne auf den Wellen des Flusses glitzert und funkelt wie aber Millionen von Glasscherben, und den Gesichtern Sommersprossen auf die Haut malt, oder das zarte Fleisch langsam rötet und bräunt .
Im Herbst, wenn die Wolken ihre Last herabwerfen und ein Grau in Grau in die Landschaft zeichnen, die Blätter mit ihrem Inhalt zu Boden werfen, zumindest den Teil den der Wind nicht geschafft hat.
Im Winter, wenn alles schweigt und sicher verwahrt ist unter dem weißen Schutzmantel des Schnees, den die Autos und Lastwagen und Motorräder zu grauem, ekeligen Matsch zerquetschen.

Heute morgen war alles in klares, herbstliches Licht getaucht. Eine Atmosphäre, wie sie nur die Sonne an solch einem Tag schaffen kann. Ein Bild , so klar wie eine hochaufgelöste Fotografie.
Ich wünschte, ich könnte diese Fotografie in das Album meines Herzens kleben und mit einem Datum und einem kleinen Begleitspruch versehen, um es immer wieder auf zu schlagen und an zu sehen und mich daran zu erinnern, wie es war : Heute morgen.

sparkle
 

Klymtümti

Mitglied
ich finde du hast das sehr gut beschrieben, man kann sich direkt in die beschriebene situation hineinversetzen und anfangen zu träumen...wirklich gut gemacht
 



 
Oben Unten