Hexentanz

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
moin Heike,

gefällt mir, besonders die Hexen am Tage mit den Schleifchenim Haar:D

"Grell die Mondsichel
Schummrig die Nacht
Rascheln im Gebüsch,
Neongelbe Katzenaugen,
es hat zwölf geschlagen"

Wie findest das?

Der Scheiterhaufen "aufgebahrt"? hm..heisst das so? *grübel*
errichtet?

lG
bis später
Stoffel
 
Danke stoffel,

es hat 12.00 geschlagen gefällt mir auch sehr gut. habe überlegt ob ichs übernehme,aber ich lasse es raus weil es für die poente nicht wichtig ist. meines erachtens würde es das ganze zu märchenhäft gestalten.
lieben gruß heike
 
S

Stoffel

Gast
huhu...

und das?
nur noch abschliessend...:)

"Grell des Mondes Sichel
Schummerig die Nacht
Rascheln im Gebüsch
Neongelbe Katzenaugen

mei, kann auch so bleiben. Mnachmal denk ich, inspiriert son Vorschlag doch, macht auf was aufmerksam.

Bis bald wieder
lG
Stoffel
:)
 
Das schummerig lasichmir ja nochgefallen, aber " grelldes mondes sichel,passt mnicht zum übrigen sprachstil.
stoffel, nein das mach ich nicht, schatzerl.
dann lieber es hat 12.00 geschlagen oder auf'n punkt getroffen.
danke dir für deine mitarbeit...
 
S

Stoffel

Gast
oki..

"es hat 12 geschlagen"..dann noch dazu, oder?

Bis dann mal wieder
lG
Schatzerl
 

Vivi

Mitglied
Hallo Heike !

Gefällt mir sehr gut Dein Hexentanz. Aber heißt es nicht sowieso Mitternacht, wenn es 12Uhr schlägt?
L.G.Viola
 
ja, du hast recht, schadet aber nichzt weil.. es das ganze unterstreicht und es darf ja auch ein wenig experimentiert werden.
mit dem gongschlag bekommt das gedicht was märchenhaftes..
ich lass diese variante ein paar tage stehn und schau mal..
 
war vom ihn haltlichen eher eine versteckte annäherung an mein gedicht "schwein im seidenfrack" gemeint.
wobei hier das thema hinter hervorgehaltener hand zu tuscheln gemeint ist, und es zugleich an zivilcourage mangelt.
lieben gruß heike
 
S

Sandra

Gast
Gefällt mir Heike. Der letzte Satz rundet das Bild sehr gut ab. Ich habe in meinem Vorschlag eine Zeile verschoben, da es mir vom Sinn her besser passt.

LG
Sandra




Grell die Mondsichel
Schummerig die Mitternacht
Zwölfter Glockenschlag

Rascheln im Gebüsch
Neongelbe Katzenaugen

Geheimnisvolles Raunen
Ein Flüstern,
Schrille Schreie
Trommelwirbel [red](Komma weglassen, sonst musst Du klein weiter schreiben)
Ekstatischer[/red] Tanz
Scheiterhaufen aufgebahrt [red](Ich teile mit Stoffel den Zweifel an dieser Wortwahl - vielleicht: züngelndes Erwarten)[/red]
Glühender Hass

Tag bricht an
Sonne lächelt

[red]Dorfgeschwätz[/red]

Hexen tragen Schleifen im Haar
 
V

vexierbild

Gast
Eck??

Eckstasicher Tanz..seit wann darf man das denn so schreiben??
Ich hab' eckstra nochmal im Wahrig nachgeguckt, außer Eckstein nichts eckiges zu finden.

Absicht? Neue Neurechtschreibung?

Klärt mich auf, Genossen, ich bin perplecks!

Oia heri
 
lach ,vexierbild,

ich habe es seinerzeit im duden gesucht und nur so gefunden. meiner meinung nach wird es Exstase geschieben. war aber völlig verunsichert weil word meckerte.. also gut ich ändere es weil google bei dieser schreibweise nicht meckert.. danke für deine aufmerksamkeit.
heike
 
S

Sandra

Gast
Hallo?

Werden meine Kommentare eigentlich auch gelesen? [red]Ekstase[/red] wird so geschrieben. Eins meiner Lieblingswörter und da kenn ich mich doch aus :) :)

Ekstasischer Tanz gibt es nicht. Da kenne ich mich rein zufällig auch aus. (Eben noch gemacht :))

Das, was Du meinst heißt: Ekstatischer Tanz

Schönene Abend noch

Muss weiter tanzen

Sandra
 
S

Stoffel

Gast
moin Heike,

sehe es gerade...ja, ich finds besser so.
Mitternacht und 12.Glockenschlag war eins zu viel.
"Ekstase" haste ja auch verbessert;)

lG
Stoffel
 
stoffel den glockenschlag fand ich auch gut
nun wußte ich nicht was besser ist...
drückt der Glockenschlag nun mehr geheimnisumwobenes
aus oder wirkt die aussage banal?hmmm
 

Vivi

Mitglied
Hallo Heike!

Zwölfter Glockenschlag klingt doch sehr gut. Du schreibst doch hinterher von flüstern, raunen und Schreien. Dann wirkt es doch nicht banal. Hättest auch schreiben können:
Punkt Mitternacht beim Glockenschlag. Aber so ist es auch sehr gut.
Herzlich grüßt Viola
 
sandra, ich bin unschuldig ehrlich,klar habe ich es verändert aber es gab jeeils probleme beim einstellen oder erneuten verändern. als ich dir mitternacht löschte muß ekstasicher tanz wieder in seine fehlerhafte buchstabengewuselmarotte zurückgefallen sein. dank der hilfe von duisburger, lap und technik hoffe ich das problem gelöst zu haben. ich danke dir herzlich, bin ja in gewisser weise auf hilfe und gelesen werden angewiesen . l.g heike
Danksagung in Ekstase pur(+ggg+),
an alle denen ich es wert bin gelesen
zu werden
heike
 



 
Oben Unten