Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87747
Momentan online:
473 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Himmel und Hölle auf Erden
Eingestellt am 28. 02. 2001 22:43


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



Himmel,
du weißt keine Antwort.
Sterne zeigst du,
hell und klar.

Du bist oben,
doch mein Standort
ist die Erde,
sie ist nah.

Hölle,
du weist mir dein Feuer.
Du bist dunkel,
ohne Licht.

Du bist unten,
doch mein Wesen
hält zur Erde,
deines nicht.

Leben,
du zeigst eine Richtung.
Du bist alles.
Tag und Nacht.

Mensch
du findest eine Lichtung.
Sieh die Welt
in voller Pracht.

__________________
copyright by Feder______________________Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das,was man aus ihnen macht.*Jean Anouilh*http://www.feder-online.de

Mir gefällt die Leselupe, deshalb unterstütze ich sie... ... indem ich bereits regelmäßig die Leselupen-Shop-Links nutze.
... indem ich die Leselupen-Shop-Links in Zukunft nutzen werde.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Feder,
falls es Himmel und Hölle wirklich gibt, hast du es gut beschrieben, gefällt mir

Liebe Grüsse
deine Brigitte
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 277
Kommentare: 8126
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
zum

heulen schön! vielen dank. ganz lieb grüßt
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Brigitte,
ich bin davon überzeugt, dass es beides gibt. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich von hier aus schon mal kurz in beide sehen dürfen/müssen ! Schön, dass dir die Beschreibung gefallen hat, danke dafür!

Lb. Gruß,
deine Feder


Hallo Flammarion,
das hast du ganz süß kommentiert, danke ! Nur: bitte nicht weinen, sonst muss ich gleich noch was schreiben wie: "Tröstegedicht" !

Lb. Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


Sansibar
Guest
Registriert: Not Yet

Himmel und Hölle

Hallo Federchen,
auch in diesem Vers erkenne ich einiges wieder. Himmel und Hölle, sollen wir dankbar sein? Ja!!!! Gegessen habe ich sie übrigens auch schon, ich weiß nicht, ob du es als Gericht kennst.
Ich liebe deine Gedichte und warte auf ein Buch das weißt du,doch in dem Vers mit dem Feuer will mir nicht einleuchten das es dann dunkel ist. SaS braucht "Nachilfe im Lesen oder im Verstehen? Ach ja, beinahe vergessen, ein völlig anderer Rhythmus.
Bis später
Sansibar

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sansibar,
eins meiner Lieblingsgerichte, als ich noch im Rheinland war - als Kind und später auch noch. Heute esse ich es seltener, warum, weiß ich auch nicht!
Warum es in der Hölle dunkel ist? Nun, wenn man in das Feuer schaut, sieht man nichts anderes mehr, hat keine Perspektive mehr für die Erde, keine mehr für den Himmel, was schlecht ist. Man ist blind für alles andere. Sieht man in den Himmel, ist es anders. Man wähnt sich glücklich und kann mehr sehen, als vorher. Auf der Erde siehst du "ab und an" Himmel und Hölle - oder von dort aus!
SaS angekommen?

Lieben Gruß,
deine Feder

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!