Himmelsmeer

2,00 Stern(e) 6 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Hallo Joneda,

leider gefällt mir dein Gedicht nicht sehr gut.

1. Warum kursiv?

2. "mich" reimt sich nicht auf "unendlich", "spür`" nicht auf "entführt" - zwei unreine Reime in so einem kurzen Gedicht sind zu viel.

3. "endlos" und "unendlich" in zwei aufeinanderfolgenden Versen ist ebenfalls zu viel.

4. Warum "doch" in Vers 6?

5. (und entscheidend): Die Thematik wird allgemein viel zu banal dargestellt.

LG presque
 
O

Orangekagebo

Gast
presque_rien hat schon alles gesagt, Joneda.
Passt noch nicht.

Grüße, Karsten
 
P

Papyrus

Gast
ich finds schön,


die unreinen reime sollen sich ja vielleicht gar nicht reimen,

für mich passt alles
 
H

Haki

Gast
selbe anmerkungen wie presque_rien,

die form ist nun mal bei einem gedicht im "gereimtes-forum" ungeheur wichtig. vielleicht wäre es woanders besser aufgehoben gewesen, so muss man aber nun mal die schablone anlegen...


auch 5. von meiner vorgängerin kann ich nur zustimmen. hier muss noch stark überarbeitet werden. hoffe du lässt dich nciht entmutigen und werkelst noch ein wenig;)

liebe grüße,
haki
 
P

Papyrus

Gast
banal muss nicht schlecht sein

ist es eigentlich auch nicht


das ist geschmackssache
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joneda,

wenn es nicht zynisch klingen soll, lass die Freiheit niemanden entführen.
Wenn es nicht Absicht ist, nimm der Unendlichkeit das Ufer.

;)

cu
lap
 

Joneda

Mitglied
Der Protagonist vermisst
die Freiheit ohne Schranken,
er möcht´ sie tanken,
Euch möcht` ich danken.

Auf Wiedersehen
Liebe Grüße
 



 
Oben Unten