Himmelsschauspiel

heidekind

Mitglied
Himmelssschauspiel

Der Himmel ist wolkenlos. In einem intensiven Blau spannt er sich über unsere Stadt. Es ist Nachmittag. Die Sonne steht schon tief, zum Untergang bereit, eine große rote Scheibe. An diesem Tag nehme ich die Farben auf wie nie zuvor . Sie sind anders als sonst, auffälliger. Mein Blick schweift weiter. Hoch droben ziehen "silberne Vögel" ihre Bahn, zaubern dicke weiße Streifen, Linien kreuzen sich, es herrscht reger Flugbetrieb. Heute halten sich die Kondensstreifen lange, lösen sich dann langsam in Nichts auf. Zurück bleibt der wolkenlose tiefblaue Himmel. Die Flugzeuge sind davongezogen und bieten nun den Passagieren über den Wolken die "grenzenlose"
Freiheit. Die Sonne versinkt langsam. Dämmerung. Ein schöner Tag neigt sich dem
Ende zu. Im Dezember. Zurück in die warme Stube, Kaffeeduft......

___________________
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
 

uedeke

Mitglied
Hallo Heidemarie,

da beschreibst Du eine der wenigen Wintersituationen die ich mag. Kalt, blauer Himmel, und Sonnenuntergang. Ich würde allerdings danach Rosinenbrot mit Butter und Kakao bevorzugen.

Alles Gute

Udo
 

heidekind

Mitglied
Hallo Udo, das ist eine gute Idee, Kakao und Stuten. Ja, das war ein schöner Wintertag, ich habe es auch gerne kalt und klar. Ein lieber Gruß von mir zu Dir. Heidemarie
 

Engelbert

Mitglied
Liebe Heidemarie, ich finde Deinen Beitrag hervorragend. Ich kann von meinem Haus aus das gleiche Schauspiel verfolgen. Es ist faszinierend, wenn am Himmel sich die Kondensstreifen kreuzen, wenn der Himmel schön blau ist, wenn die Sonne langsam versinkt. Ich kann da sehr gut auch die einzelnen Fluglinien beobachten von Nord nach Süd, von Ost nach West und jeweils umgekehrt. Ich hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können. Nach einem solchen Erlebnis muß der Kaffee ja schmecken und alles andere auch.
Liebe Grüße Engelbert
 

heidekind

Mitglied
Lieber Engelbert, vielen Dank für deine Antwort. Seit vielen Jahren ist es mein Hobby, den Himmel zu beobachten.
Ich schaue mir gerne Wolkengebilde an, mag es wenn sich dicke weiße Wolken auftürmen. Oder Sternenhimmel....
Es gibt immer viel zu sehen. Aber der Tag, den ich beschrieben habe, war etwas ganz Besonderes. Nun wünsche ich
Dir noch einen schönen Tag. Herzlichst - Heidemarie
 
Liebe Heidemarie,
gefällt mir sehr gut.
Du hast die Abendstimmung wunderschön eingefangen.
Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Du lässt am wolkenlosen Himmel die Flugzeugpassagiere die Freiheit "über den Wolken" genießen.
Schreib doch einfach "dort oben" o. ä. Dann stimmt alles.
Es grüßt dich lieb
Willi
 



 
Oben Unten