Himmelszeiten

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
D

Daniel Mylow

Gast
Liebe Mara,
ich finde dein Gedicht sehr, sehr schön. Kleine Verbesserungsvorschläge: ....
Staunen
in meinen Händen
Ich streiche die Mondsichel
auf deine Stirn
....
Wenn der volle Mond
über meinen Brüsten
zu leuchten beginnt
haben wir gelernt
zu zweit
auf dem Seil zu tanzen
Mehr Prägnanz durch Wortherausstellungen- die Stelle mit dem leuchten fand ich sehr schief vom Sprachklang und das "wandern" am Ende ein wenig zu schwach, aber mein Vorschlag ist auch nicht das optimale. Jedenfalls ist die Melodie deines Gedichts einfach schön und das Bild von eindringlicher Schönheit.
Liebe Grüße, Daniel
 

Inu

Mitglied
Hallo Mara


Mir gefällt Dein Gedicht sehr.


Himmelszeiten

Auf dem Seil
werde ich dir begegnen
unter den Sternen
*
aus dem blauen Schwarz
komme ich auf dich zu
Staunen in meinen Händen
mit denen ich die Mondsichel
auf deine Stirn streiche
zwischen unseren Küssen
fliegen Welten voller Wunder
und wenn der volle Mond
auf meiner Brust beginnt [blue]zu[/blue] leuchten
haben wir gelernt
[blue]zu [/blue]zweit
auf dem Seil [blue]zu [/blue]wandern.
Erst wollte ich nur den einen Satz umstellen
auf meiner Brust [blue]zu leuchten beginnt[/blue], dann sind mir beim leisen Lesen die 3 "zu" ( ziemlich dicht beieinander ) aufgefallen. Aber vielleicht ist es sogar gut für den Klang des Gedichtes. Ich weiß es nicht.

Der Gesamteindruck ist sehr romantisch und stimmungsvoll.

Einen lieben Ostergruß
Inu
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Daniel,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde......aber besser spät als nie :)

Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut, auch über die schönen Vorschläge, die Du gemacht hast.
Ich werde den Text wohl leicht verändern , vor allem das Wort "wandern" ist auch in einem anderen Forum als nicht so passend aufgefallen
Sobald ich eine gute, für mich stimmige Idee habe,bitte ich Dich noch einmal mit reinzuschauen, wenn Du magst.
Alles Liebe und danke noch einmal

Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Inu,

auch Dir danke ich für das Mitdenken und freue mich, dass Dir mein Text gefällt :)
Wie ich Daniel schon schrieb, werde ich versuchen eine leichte stimmige Veränderung zu erarbeiten. Aber wie Du sicher auch weißt, sind gerade die leichten Veränderungen
gar nicht so einfach. Mal schauen, was sich entwickelt...................

Liebe Grüße Mara :)
 
E

El Lobo

Gast
Liebe Mara,

ich finde Dein Gedicht sehr fein, sehr wahr und mit tiefer Berührung, Danke, El Lobo
 



 
Oben Unten