Hinab

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mc poetry

Mitglied
hallo anakonda,

eigentlich ist nichts daran auszusetzen,
außer, dass ich dauern den eindruck habe
das so oder so ähnlich schon oft gelesen
zu haben.

das gilt für die machart ebenso
wie für die motive, die dir zwar etwas
bedeuten mögen, aber sehr klischeehaft wirken,
wenn man derlei so oft liest.

wieso nicht zb mal eine kleine überraschung einbauen
in die letzte zeile wie: "für einen augenblick
im moorbad".

ciao und nichts für ungut,
michael
 

ANaKOnDA

Mitglied
mc poetry,
danke für deinen verbesserungsvorschlag! klar, du hast recht, aber als ich das geschrieben hab, sah es für mich wirklich so aus. und weil es mir jetzt anders erscheint, hab ich das gedicht noch einmal überarbeitet, so dass es meinem jetzigen zustand eher entspricht und auch vielleicht nicht so abgedroschen wirkt!
 

Kerensa

Mitglied
mir gefällt's ganz gut, dein Gedicht. Das UND in der drittletzten Zeile macht den Textfluss m.E. aber etwas spröde. Warum ein Punkt, wie wär's, du setzt auch dort ein Komma und vielleicht ein 'dann...'
LG
Kerensa
 

ANaKOnDA

Mitglied
hi kerensa,
ich hab statt dem punkt ein komma egsetzt, das hört sich echt besser an, aber mir gefällt ein "und" besser als ein "dann" , deshalb lasse ich den rest so.
 



 
Oben Unten