Hinfort

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Alpha,

ein melancholischer Text... Es gefällt mir gut, wie er die Stimmung einfängt. An zwei Stellen bin ich jedoch gestolpert. Zum einen gefällt mir die Wiederholung von "Sorgen" nicht so recht. Was hältst du von "gramvollen", "vergrämten", "leeren" o.ä.? Andererseits komme ich mit "perlen sich" nicht so ganz klar. Ich sehe irgendwie keinen Grund, das Verb so zu entfremden. "perlen" wirkt - im Gegensatz zur Stimmung des Textes - außerdem ein wenig zu verspielt auf mich. Vielleicht fällt dir da noch was anderes ein.

Netten Gruß und schönen Samstag,

Hannah
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Alpha,

Mein Vorschlag wäre:
"Tropfen perlen sich
auf Gräser und Blätter"

Dann perlen sie sich erst dorthin, und das Verb hat wieder eine klare Bedeutung.
Ansonsten gefällt mir Dein Text gut, und die doppelten Sorgen finde ich berechtigt.

Der Schluss mit dem seufzend fortziehenden Schweigen läßt mehrere Deutungen zu und klingt geheimnisvoll.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten