Hinsehen

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Samoth

Gast
einen schönen Sonntag

liebe Wondering

Dein "Hinsehen" spricht mich total an! Ich finde es Klasse, wie Du es formuliert hast! Mir fallen so viele Interpretationen dazu ein. Einmal die kindliche Unbefangenheit, die wachsende Selbstständigkeit mit dem Älterwerden oder auch die "streßige Zeit" -wenn man erwachsen ist- nur als ein paar Beispiele meiner Gedanken.

Meine Bewertung laut Leselupe würde heißen:

"Dieses Werk ist außergewöhnliche Spitzenklasse. Es gehört zum Besten, was die LL zu bieten hat"

viele Grüße
Thomas
 

wondering

Mitglied
Vielen Dank, lieber Thomas,

es ist so offen formuliert, was das Erwachsen-Sein angeht, weil wahrscheinlich jeder irgendwie "seinen Tritt" gefunden hat.
Aber diese Spiele als Kind mit Fugen-Treten und LKW-Kommen-Hören auf dem Fahrrad und noch dieses oder jenes Ziel erreichen, bevor er überholt... das kennt so oder so ähnlich jedes "Kind"..

HAIKU haben übrigens auch viel zu zun mit "hinsehen" :)
einen schönen Sonntag dir
Wondering
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

hier mal das Ergebnis Deiner Inspiration.:)
lG
Stoffel


Ein Kind setzt den Fuß
ganz unbewusst
auf die Fuge des Pflasterweges.

Ein Erwachsener
setzt seinen Fuss bewusst
auf den daneben.
 

wondering

Mitglied
äußerliche Unterschiede

Hi Holger,

vielen Dank für diesen Kommentar! Hast mich, glaube ich, genau verstanden....

lg Wondering
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Wondering,

Gefällt mir sehr gut diese Idee/Bild mit den Fugen. Ja, denke auch, das Erwachsene leider mit den Jahren das Kind in sich drin verlieren.
Wenn es anders wäre, würden sie Kinder auch besser verstehen.
Bei vielen Erwachsenen habe ich das Gefühl, sie sind schon als Erwachsene zur Welt gekommen.

Danke für die roten Kritzler, ohne auf meinen Kommentar zu antworten, bzw. sie zu begründen.;)

salut
Stoffel
 



 
Oben Unten