Hitze

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Schakim

Mitglied
Text zum Bild ...

Hallo, Nephilim!

Da Du scheinbar malst und nun zu Deinem gemalten Bild einen poetischen Text verfasst hast - ich denke, das Bild war zuerst und danach der Text, wäre es (für mich jedenfalls) interessant, dieses Bild sehen zu können. Nun sprengt dies aber den Rahmen der Möglichkeiten, die uns die Lupe zur Verfügung stellt.

Was muss ich mir nun unter dem Bild vorstellen? Der Hinweis auf dieses existierende Bild ist für mich nun fast wichtiger als der poetisch verfasste Text dazu, denn ein Bild kann unter Umständen aussagekräftiger wirken ... Es kann auch sein, dass Text und Bild stark voneinander abweichen oder dass sie sich gegenseitig ergänzen oder nochmals ganz etwas anderes. Es kommt sicherlich auch auf die Ausführung des gemalten Kunstwerkes an, d.h. auf die verwendete Technik, ob mit Farben oder ohne usw.

Tja, und nun noch zum Text: Wenn ich den Weg der Schweissperlen verfolge, dh. rein gedanklich, da frage ich mich, in welcher Stellung ist die geschilderte Frau, dass die Schweissperlen, die auf der Wange am Ohr vorbeirinnen, am Hals hinunter und zwischen den Brüsten hindurch bis zum Nabel ... Ich meine, wenn ich mir den Schweissperlenverlauf vorstelle, dann rinnen diese Schweisstropfen viele Wege, aber nicht unbedingt den von Dir geschilderten ...

Trotz meiner Kritik denke ich, dass sich sowohl Deine Malerei als auch Deine Poesie zu einem gefälligen Werk ergänzen ...

Ich gratuliere Dir!
Schakim
 

Nephilim

Mitglied
Text & Bild

Hallo Schakim!

Danke für deine Mühe dir diese Gedanken zu machen und zu schreiben!Ja stimmt, das Bild gab es weit vor dem Text. Ich weiß nicht wie du das Bild empfindest, ob es paßt...ich sende dir trotz alle dem mal den Link dazu : http://www.galerie-ebersbach.de/400bilder/Heat.jpg
Was den Schweiß angeht, so sitz die Frau, der Schweiß sollte von der Stirn, Augenbrauen, zwischen Augen und Schläfe, also Ohr vorbei, am Hals wieder in die Mitte und dann zu Brust.....:) Ist das so falsch?

Danke für deine Meinung, eine schöne Woche noch!
Gruß Markus
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Markus,

das Bild ist eindeutig der bessere Part!
Die Wegbeschreibung der Tropfen ist doch gar nicht so interessant, nur der Schluss atmet.

cu
lap,
den Schweißtropfen immer eher kitzeln, als streicheln
 

Nephilim

Mitglied
Nun dann habe ich ja doch was nettes gehört, auch wenn es zum Bild ist :) Danke für deine Meinung, zu Text und Bild!

Gruß Nephilim
 

Schakim

Mitglied
Zum Bild

Hallo, Nephilim!

Vielen Dank, dass Du uns Dein gemaltes Kunstwerk betrachten lässt. Pass auf, jetzt kritisiere ich Dich nochmals ... Wenn diese Frau, die mir auf dem Bild erscheint, als ob sie von der Sonne geblendet wird, in dieser Stellung Dir Modell gesessen hat, dann hat sie eine unmöglich ungemütliche Stellung halten müssen - während - ich will es nicht wagen zu sagen, und doch, während Stunden ... Denn das linke Bein liegt nicht auf, sondern muss mittels eigener Kraft in leicht angehobener Stellung bleiben ... Puh, wenn ich mir das so vorstelle, dann hat es jeder Moslem leichter, der in Kauerposition, d.h in der Hocke am Wegesrand auf die Dinge wartet, die da kommen möchten ...

Aber ich will Dich nicht nur negativ kritisieren, nein, Dein Bild gefällt mir. Es zieht die Blicke an, vielleicht gerade durch die Handhaltung der Frau, denn vielleicht schaut sie aus Sehnsucht in die Ferne ... Es lassen sich immer soviele Dinge in ein Bild interpretieren ...

Übrigens, sei kein Raubtier, ich will Dich nur ein bisschen aus dem Busch locken, um Deiner kreativen Seele einen Stoss zu verpassen. Zumeist wirkt eine Dosis Negativkritik wahre Wunder und spornt den Künstler an, seine Werke noch besser zu machen als sie schon sind!

Was die Schweissperlen betrifft - ein Experiment mit ein paar Wassertropfen bringt Dich der Lösung etwas näher. Und sollte Wasser zu langweilig sein oder zu undeutlich, verwende doch eine ölige Emulsion ...

Ich wünsche Dir weiterhin frohe Schaffenskraft und viel Kreativität, damit wir von Dir lesen und sehen werden!

Viele Grüsse!
Schakim
 



 
Oben Unten