Hoch hinaus

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Ein LyrI aus Meinerzhagen
x X x x X x X x
Wollte den großen Sprung wagen
X x x X x X X x
Es ging hoch hinaus
x X x x X
Doch anstatt Applaus
x x X x X
Hört es aufs Pflaster sich schlagen
X x x X x x X


Lieber MDSpinoza,
so lese ich den Limerick, mag sein andere betonen etwas anders aber im großen und ganzen sollte ich nicht verkehrt liegen. Ich fürchte also, du musst da nochmal ran.

Es grüßt dich die Maren
 
H

Heidrun D.

Gast
So ist es,

limericktechnisch einfach zu "hoch" hinaus gewollt? ;)

Mich wundert es sowieso immer, dass Limericks als leichte Kost quasi nebenbei erledigt werden ... Dabei ist ein wohlklingender, sinnreicher und witziger L. ziemlich schwierig in der Herstellung (es geht nicht nur um Hebungen sondern auch um Anapäste).

Viel Erfolg und liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten