Hochgeworfen

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Wipfel

Mitglied
So wie du deine Frage formulierst, hast du dich schon entschieden.
Ich auch, sonst hätte ich es nicht hier veröffentlicht. Ja, es ist Lyrik. Es ist eine Dichtung in Versform.

Ich habe Gefühle und Gedanken eines lyrischen Subjekts formuliert. Ob es gute Lyrik ist, entscheide nicht ich - mir selbst gefällt diese kurze Form.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
das kleine schwarze oder so

klar ist das lyrik.

ein kurz und knapp ausgeführter gedanke, nicht statisch, nicht abstrakt, bildhaft mit seiner konsistenten metapher ("Luftballon"), spannend gekreuzt mit einer weiteren ("Nadelkissen"), die antithese der haltung des lyri ("doch") darin pointiert -

eigentlich eine sehr übliche art von dichtung, das typische kleine ungereimte. kein nichts, keine hohle bliebigkeit, nicht mal eine abgerissene skizze, nein es ist ein klar durchgeführtes bißchen etwas.
 

Wipfel

Mitglied
Es ist eine Lyrikpfütze. Das trift es.

Vielen Dank Mondnein für dein Lesen und deine gedanken. Und auch dir revilo für dein Interesse.

Grüße von wipfel
 
Ich versuche das zu verstehen.
Eine Lyrikpfütze ist das für mich nicht.
Da lebt einer im Moment, und irgendetwas wird anschließend geschehen. Das kann auch gut gehen, denn das Nadelkissen droht nur.
Mit gefällt es. Un point.
 
in abgehangenen momenten

habenichtssätze montieren
gedanken lakonisch gehäutet
Heute:
sommergrau
(von revilo)

@ revilo

Dies soll doch auch Lyrik sein.

Gruß,
Marie-Luise
 

Aina

Mitglied
ganz persönlich

Hallo Wipfel,
diese "Lyrikpfütze" (herrlich!) beschreibt für mich auf den Punkt genau den Moment, in dem ich einen Text an jemanden losschicke und um einen Kommentar bitte.
Passt perfekt! Danke!
Aina
 



 
Oben Unten