Hochkarätig

4,00 Stern(e) 1 Stimme
P

Phantom

Gast
Hochkarätig!!!

Echt klasse, Vera-Lena... :D:D:D

Das einzige was mich stört, ist das "auch", zweite Strophe zweite Zeile... ohne liest es sich einfach flüssiger :)

Gruß Phantom

PS: Ich fände "in Gedanken" besser, ist gebräuchlicher.
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Phantom

freut mich, daß es Dich amüsiert hat. Leider kann ich Deine Vorschläge nicht übernehmen. "Im Gedanken" und "in Gedanken" hat unterschiedliche Bedeutungen. "In Gedanken sein" bedeutet eher zerstreut sein. "Im Gedanken" bedeutet, daß sie seiner intensiv gedenkt.

Das"auch" brauche ich wegen der Silbenzahl, aber auch um zu unterstreichen, daß die "Nähe" auch sprechen kann.

Danke für Deine Unterstützung!

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
auch ich muß sagen, das ist wirklich KLASSE!!!
Aus der Nähe betrachtet verliert
vieles im Leben den Zauber.



Von Fern trägt die Welt
paradiesische Züge -
erliegt man dem Zauber,
dann geht's einem wohl.

Doch flieht die Distanz,
dann erkennt man die Lüge -
aus Nähe besehen
ist vieles nur hohl.

Sende Dir liebe Grüße
und danke für Dein schönes Gedicht​
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Klopfstock,

danke für Deine poetische Antwort zu diesem Gedicht!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

aboreas

Mitglied
Hallo Vera-Lena!

Ja, ja, da bin ich ganz einverstanden.

Erst Gold, dann Silber, bald Bronze, am Ende giftiges Blei.
So ist das Leben.

Wunderbar!

Gruß. aboreas.
 

Vera-Lena

Mitglied
giftiges Blei?

Hallo, aboreas,

so weit wird's doch nicht kommen. Bleiben wir ruhig beim Silber stehen. Manchmal ist Optimismus im nachhinein auch gerechtfertigt.

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
B

Bruno Bansen

Gast
...immerhin

Hi Vera-Lena

ich muß sagen, dass dir da ein wirklich vorzügliches Teil gelungen ist. Herzlichen Glückwunsch! Du soltest auf keinen Fall auf nur einen einzigen Buchstaben verzichhten. Es ist perfekt so. (Allein das "immerhin" in der letzten Zeile - grandios!)Ich liebe solche Spielchen mit Worten!!!

Liebe Grüße!
Bruno
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Bruno Bansen,

wie schön, daß ich Dich erfreuen konte! Es war wohl ein Glückstreffer. Leider habe ich so gute Ideen nicht allzu oft. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten