Hohle Kunst

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Hohle Kunst

Paris trägt vorn ein großes "P",
am Hinterleib klein "s";
mir wächst 'ne Warze unterm Zeh -
der absolute Stress.
Weit ist der Weg zur Fuß-Marie -
Hawaii verlangt's nach zweimal "i".

Am Brunnen vor dem Tore steht
längst keine Linde mehr,
doch ausgedientes Schrottgerät
liegt wartend auf Transfer.
Die Klappermühl' am Rauschebach
ist altersschwach, man fühlt's ihr nach.

Das Bremer Musizierquartett
hat tüchtig abgeräumt;
ich hab in meinem Wasserbett
von Nummer fünf geträumt;
das war ein stolzer Isegrimm,
der hatte Biss, doch kein Benimm.

Doch reingedrückt hat er sich nur
mein Volldampfradio;
jetzt weiß der immer, wieviel Uhr
es ist in Tokio.
Karambolagen auf dem Mond
haben das gute Stück entthront.

Am Kilimand schart sich Gestein -
jedoch, was kümmert's mich?
Ich reibe meinen Großzeh ein,
mit "Sesam öffne dich".
da trennt die Warze sich von mir:
Gebt diesem Stuss 'ne satte Vier!​
 

Vera-Lena

Mitglied
zufällig getippt

Liebe Inge Anna,

ich könnte mir vorstellen, jemand schlägt die Zeitung auf und tippt mit geschlossenen Augen auf eine Stelle und schaut sich dann an, was da steht. Selbst die Warzencreme "Sesam öffne dich" könnte als Reklameteil dort zu finden sein.
Mit einem fünten Mann aus einem Streichquartett hättest Du Dich aber nicht anlegen sollen. Da war doch von vornherein glasklar, dass da etwas nicht stimmen konnte.

Ne satte vier wäre ja dann eine acht oder?

Ich finde Dein Sammelsurium ganz lustig. Heute stand ja wieder etwas über die Ergänzung zur Rechtschreibreform in der Zeitung. Da würden Deine P und s und i auch dazu passen.

Ich wünschte, die Zeitungslektüre wäre immer so amüsant.;)

Dir noch einen unterhaltsamen Abend bei den Nachrichten.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
ich hatte dieses Sa-Su-Teil ursprünglich in der Rubrik "Sonstiges" einstellen wollen. Nun, vielleicht wird's ja noch dorthin verschoben... Ich danke Dir, dass Du das Stüsschen gelesen und kommentiert hast; die gute Benotung beschämt den Autor sehr.
Liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Bernhard,
irgendwie bin ich mit diesem Stück etwas aus der Schiene geraten; muss mir überlegen, ob ich's löschen sollte.
Ich danke Dir fürs Lesen und Antworten, wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende lieben Gruß
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
ich würde dieses Gedicht nicht löschen - irgendwie hast
Du das damit ausgedrückt, was man als Mensch manchmal fühlt
und zwar die Absurdität der Existenz - nichts, aber auch nichts scheint einen Zusammenhang zu haben in solchen Momenten, selbst auf die Warze ist kein Verlass;) Insofern ist das, was Du als Stüsschen bezeichnest gar kein Stuss....

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße
Irene ;)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
ich bin - ehrlich gestanden - ob dieses Machwerkes hin- und hergerissen. Der Text hat sich irgendwie in mich hineingeregnet. Die Wolke war zweifellos eine von den besonders "dicken".
Habe lieben Dank fürs Lesen und Antworten. Herzlichst grüßt Dich
Inge Anna
 



 
Oben Unten