Hollywood schaukeln

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hollywood schaukeln


Du wirst das schon schaukeln
sprachst du in den garten
bei Hollywood in die spät

Sommer ahnung als der flieder
schmetter linge trug und du
nichts als dein lächeln

Die libelle kreiste um die
wasser lilien und die fische
spielten verstecken unter

Den see rosen blättern
über meinen bauch strich
ein laues lüftchen sein

Hauch ließ mich schaudern
als er den schweiß der liebe
streifte so als wollte er mich

Erinnern dass ein traum ein
traum bleibt auch wenn er deinen
mund hat und deine augen
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

ein Gedicht so leicht wie ein Nachmittag in der Hollywoodschaukel.

Danke dafür und liebe Grüße
Manfred
 
D

Die Dohle

Gast
semiseria

Hallo Walther,
das ist doch kein deutsch, mööönsch:

Den see rosen blättern / über meinen bauch strich / ein laues lüftchen sein

ziemlich verschwurbeltes esoterisch, findest du nicht? sag doch einfach, du hättest sie gern geknutscht, die schöne.

... geht nicht, gell, dann wär diese sorte poesie futsch.

so, und jetzt mal im ernst, mir gefallen deine zeilen, hast du gut gemacht. ziemlich gut. soweit die theorie, aaaber, s.o., das wirkliche leben ist soviel schöner, ich stelle mir vor, du hast die schöne tatsächlich angebaggert, mit allen konsequenzen: es muß gelitten sein ;-)

lg
die dohle

_________________________
... ist ein böserböser kommentar, ich weiß, aber bitte, gell, semiseria!
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Walther,
hab dich hoffentlich nicht erschreckt gestern, falls doch, will ich mich entschuldigen.

hab deinen text noch ein paar mal gelesen. der ist schön, hatte zunächst ein wenig bedenken wegen der strophenumbrüche, aber ich sehe, das gehört so. die verse und strophen sind gut verbandelt, es schaukelt federleicht im lauen sommerwind, ein traum. schön.
ich überlege, ob es an der stelle nicht nötig wäre, mein selbstauferlegtes wertungsverbot zu kippen. eine 8 müsste das dann schon sein ...

lg
die dohle
 

Walther

Mitglied
hi franke,

danke für deine freundlichen eintrag und deine schöne wertung. in der tat was das das erste bild, das in mir aufschien. der rest entstand aus der auftrennung der beiden wörter Hollywood und schaukel. :)

lg w.


lb. dohle,

danke für deinen launigen eintrag. :)

lg w.
 



 
Oben Unten