Hommage an C. B.

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Ach ja,
Clemens von Brentano mag ich auch von Herzen gern.

:)

Schmelzende Grüße
Heidrun
 

Rhea_Gift

Mitglied
Na, det hats Heidrunche ja nu schon aufgelöst - aber wenns nich alle lesen auch ein schönes Rätsel... so oder so - gefällt :)
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Rhea,

ja, es macht Spass, die Gedichte alter Meister nachzuschaffen - zumindest es zu versuchen :)

lG

Herbert
 
S

samuel

Gast
Hallo, Herbert!

dein Gedicht - romantisch angehaucht - gefällt mir gut. Nur das "wirkt" im letzten Vers stört mich; es klingt zu sehr analytisch-sachlich. Wie wär`s einfach mit "klingt"?

LG, samuel
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Samuel,

mit "klingt" wäre es sicher auch möglich. Ich ziehe "wirkt" vor, denn ich stelle mir dabei einen Schaffensprozess wie bei einem Gewebe vor. Mit dieser Interpretation ist es für mich durchaus passend zur romantischen Grundstimmung des Gedichtes. Ausserdem vermeidet es die Doppelung "Klang - klingt", die sich bei Deinem Vorschlag ergäbe.

Ich hoffe, dass Du dieser Sichtweise zustimmen kannst.

Danke für den Vorschlag und den Kommentar.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten