Hotte Holzpferdchen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

ANTONIE

Gast
Guten Abend mondsternchen!

Deine Geschichte habe ich gerne gelesen. Einige Kleinigkeiten fielen mir auf:

- Es stand ... schaute er , d.h. erst Neutrum, dann Maskulinum
- "Hm", dachte Hotte, "sie sehen ... , Begleitsatz in der Mitte einer wörtlichen Rede zwischen Kommata und Anführungszeichen
- die weiße Wolke ... , die sie ... die Fensterscheibe , Häufung des Artikels "die"
- "... bitte gib mir ...", statt "gebe"

lG ANTONIE
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

eine entzückende kleine geschichte, gefällt mir. mit deiner gütigen erlaubnis möchte ich sie zu ostern einem kleinen mädchen schenken.

in welcher gegend heißt es "gebe" anstatt "gib"?
ganz lieb grüßt
 
Liebe flammarion,

schön, dass dir diese Geschichte gefällt. Ich schrieb sie auch für ein kleines Mädchen, deren Träume oft um Pferdchen kreisen.

Zu "gebe" und "gib" kann ich dir gar keine richtige Antwort geben,denke jedoch, ich habe mich falsch ausgedrückt. Da ich in franz. Sprache aufwuchs, habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Deutschen Grammatik.Vielleicht änderst du es einfach..und jetzt schon liebe Ostergrüße.

Gruß mond *
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

bist du vielleicht auch mal zur kirche gegangen? im "Vaterunser" heißt es "Unser täglich Brot gib uns heute . . ." na, wenn das nicht prägt, hilft auch kein deutschunterricht. dafür, dass du im französischen aufgewachsen bist, schreibst du verdammt gut deutsch. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten