Humor uund Satire

Moderne Lyrik

Hallo, ihr Lupianer,
ihr Literatenzwerge,
jetzt werde ich poetisch
und schreibe große Werke!
Ich war schon über sechzig,
als ich mich selbst berief,
zum Schreiben und zum Dichten,
schon bin ich produktiv!

Es hoben mich zwei Nichten
der Muse Kritikus
recht mühsam auf den Rücken
des Rosses Pegasus.
Ich schreibe wirre Sätze
und reime sie auch nicht,
doch meine Werke preis ich
als lyrisches Gedicht...

Es mögen meine Leser
nach Sinn und Unsinn raten,
grad das ist das Geheimnis
moderner Literaten!
Wer daran etwa zweifelt
und rät zu Schöpfungspausen,
gilt mir als schlechtes Beispiel
altdeutscher Kunstbanausen.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Lyrik

...Also, lieber Bernhard Mößner, statt wirrer Sätze, wie angedroht, die sich zu allem Überfluß, da modern, dann auch nicht reimen, solltest Du bei dem bleiben, was Du hier gepostet hast! Das hört und liest sich gut - wirres Zeug gibt's hier im Überfluß, auch ungereimtes, ich glaube, die Fraktion derer, die genau das Gegenteil machen, könnte eine qualifizierte Verstärkung brauchen!

Sehr schön, das Stück!

Grüße!

Bruno Bansen
 

Haget

Mitglied
Also Bernhard, als bisher(?) Nur-Reimer möchte ich bei vielen gefundenen Texten die Worte unterschreiben, die Du so wunderbar treffend zusammenfügtes.
Allerdings wurden meine (zugegeben) Vorurteile schon vielfach durch einfühlsame und klare "Ungereimtheiten" durchbrochen.
Das Gedicht kann die Kurzform der Erzählung sein - aber ungereimt geht es doch oft nicht nur noch kürzer, sondern auch durch "freie Wortwahl" manchmal treffender.

... und wenn eine vom Müllplatz geholte, mit Schmierseite verdreckte Wanne durch den richtigigen Aufsteller zur hohen Kunst wird, warum dann nicht auch anscheinend wahllos aus Schrott zusammengeschweißte Metall- oder Wortgebilde?

Guten Rutsch ins NEUE
 
S

Sansibar

Gast
Bereicherung

Hallo Bernhard,
du bist echt eine Bereicherung und wo ich auch hinklicke "Frau Bansen" war gereimt oder ungereimt schon da
Du müßtest doch ob des "Lobes" vor Freude im Schnee kullern, denn "Frau Bansen" ist meiner Meinung nach ein sehr gestrenger Lirteraturkritiker, kommt gleich nach Reich-Ra...
Schöönen Abend und viele Einfälle
"Frau Sansibar"
 
Humor und Satire

An Fr./Hr. Sansibar ?????

Welch Lob zu später Stunde,
wer hörte das nicht gern
aus so berufnem Munde!
Doch eines liegt mir fern:
Ob Bruno, ob Brunhilde:
welch kleiner Unterschied,
doch stehe zwischen beiden
noch oft ein .........

Vielen Dank trotzdem für Dein Interesse,
ich hoffe, wir können uns noch oft auf
die Schippe nehmen,
Bernhard
 



 
Oben Unten