Hund

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

da hatte ich die richtige Ahnung, als ich "draussen" den Titel las.Spricht mich sehr an und berührt das Gedicht.
Nur unklar, wovon der "Hund geheilt" werden soll. Ich denke, ich weiß es. Ich war auch mal so ein "Hund"*smile*
Hab den "Hund" assoziiert mit einem, der aus dem Tierheim kam unds neue "Herrchen" biss, weil er schlechte Erfahrungen machte und dann auf eine "Hundeschule" ging. *smile*

Bei Deinem Gedicht ist mir eben noch aufgefallen, dass Du erst "Ich" schreibst, dann wechselst zu "er".

lG
schönen Tag
Susanne
 
hi stoffel

Der Hund hat sein Herrchen nicht gebissen,
aber er dachte er könnte auch ohne Herrchen leben,
weil er mit ihnen nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.
Und so ein Hund ist ganz schön misstrauisch,
wenn er dann mal gut behandelt wird.
Da fragt er sich, ob er das verdient hat,
und wie lange das wohl gut geht, bis er wieder mit der Nase im Dreck landet.
Einen schönen Tag wünscht

black sparrow
 
S

Stoffel

Gast
aha..

so herum, meinst Du das.
Dann möchte ich nur noch sagen, das es am "Herrchen" liegt. Wenn das weiß, was das "Hundchen" so alles schon mit gemacht hat, wird er, wenn ihm was dran liegt, behutsam sein.Geduld haben.Und das Hundchen hats sicher verdient. Es ist ja nicht so misstrauisch auf die Welt gekommen;)

Dir auch einen schönen Tag
lG
Stoffel
 
M

Mara K.

Gast
hallo black . . .

es ist schön, wirklich schön, kann man nur verstehen, wenn man mal straßenköter war... findet man es jemals !?
eine gute zeit dir und ein lächeln,
herzlich Mara K.
 
M

Minds Eye

Gast
Hi Blacky,
wünderschönes Gedicht. Vielleicht hift es den anderen "Hunden" da draussen, ein wohliges Heim zu finden und sich darin auch noch wohl zu fühlen.
Ein bißchen hat es mich an Tom Waits´ "Rain Dogs" erinnert.
Gruß,
ME.
 

DarkskiesOne

Mitglied
Hallo black sparrow

sehr schönes Gedicht! Hoffen wir, dass Hund und Herrchen behutsam miteinander umgehen. Dann fasst der Hund vielleicht eines Tages auch den Mut, neue Träume zu wagen?
Gruss
DO
 



 
Oben Unten