Hymenaios

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

wondering

Mitglied
schön

Hallo,

ein bißchen Heym ein bißchen Brecht und viel Eigenes wird hier zu einem schönen Text. Exakt im Maß und wunderbare Bilder.
Allein was mich stört, ist der häufige Gebrauch von "und"...
Zeilen 6 und 7 (hier fand ich selbst keine Lösung)
Zeile 10, warum nicht einfach Der Krokus...
in 2 Zeile 6 will sich "...,und auch nicht der Schmerz" mir gar nicht erschließen, "und nicht den Schmerz" hätte ich verstanden...

die Vorstellung, am Ende in Bernstein konserviert, fort zu bestehen, ist toll.
Viele Punkte und Grüße
wondering
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo weghenkel,

bitte keine abwertenden Kommentare über Texte anderer Autoren abgeben. Auch nicht zu Vergleichszwecken.
In diesem Thread bist Du der Autor, nicht der Kritiker.

cu
lap
 

weghenkel

Mitglied
Ach ja, die Elfen

Lieber Lapismont, werde fürderhin deine Forderung befolgen.
Auch wenn ich der Meinung bin, ich hätte mich doch recht verhalten geäußert (um thematische Linien zu verdeutlichen). Und da ich in Ramonas Thread auch direkt und offen eine m.E. nicht gerade diffamierende Kritik gepostet hatte (also hier nicht sozusagen hintenherum und verdeckt agiere), dachte ich schon, daß Querverweise denkbar sind.
Aber du hast mich belehrt. Ich liebe meinerseits auch gelehrige Schüler. Und werde damit Vorbild sein und so etwas nie, nie wieder tun. Großes Pionierehrenwort: Nur noch Kritiken im betreffenden Thread selbst.
Gruß:
 
V

vanHoughten

Gast
Ein sehr schönes melodiöses Gedicht. Es schwingt.
Wenn auch, zumindest für mich, so richtig verständig erst nachdem ich wußte wie es entstanden ist. Bei einer Hochzeit, bzw zu einem Hochzeitstag. Der die HOCH-ZEIT jedes Jahr aufs Neue erneuert.
Ich hab die Betonung beim lesen für mich etwas verändert, und schon hat gepasst, was mir vorher erst mal nur gefallen hat.
Ich muß lapismont allerdings Recht geben, abwertende Kommentare, damit meine ich NICHT Kritik, stehen einem "Fast-Bestseller-Autor" nicht gut zu Gesicht.

Denn erst der, besitzt wahre Größe, der auch das Kleine neben sich (an)erkennt und respektiert

"Es stört mich nicht" sagt der Weise "solange ich darüber hinwegschauen kann"

das war jetzt ein echter vanHoughten
wenn's nich schon mal vorher irgend jemand gesagt hat.
...ah, hat er bestimmt dieser Irgendjemand ..

...ich glaub ich bin besoffen, ich fange an zu viel zu sophieren
 
V

vivien

Gast
Hallo,

darf ich auch nur sagen, ja es gefällt mir,
auch wenn ich keine Argumente bringe?
Sorry.
Weghenkel, dein Gedicht ist sehr schön,
es gefällt mir sehr gut,
es ist ein Hochgenuß,
danke, vlg viv.
 



 
Oben Unten