Ich bin...

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Lisa,

die Trennung im letzten Abschnitt erinnert mich an Celan. Er ist auch nicht selten für seine Brüche kritisiert worden. Mir gefällt es. Das 'wo' bekommt somit auch den Charakter einer Frage, was widerum ein bisschen Unsicherheit offen lässt.

LG
Sandra
 

Lonelysoul

Mitglied
Liebe Sandra,

ganz genauso ist es! Der Bruch ist deshalb
beabsichtigt weil in der Tat unsicher ist
wohin wir zurückkommen. :)

Herzlichen Dank!

Auch dir vielen Dank Black Pearl fürs lesen
und deine Gedanken dazu. :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Lisa
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Lisa,

optisch weniger hart ohne Trennungsstrich, ansonaten aber so lassen mit Zeilensprung? Fänd ich wirkungsvoller...

CG, Black Pearl
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Lisa,

passend fänd ichs auch, das "zurückkomme" umzudrehen in "komme zurück" - nur ne Idee... muß nicht ;)

Ohne Strich jedenfalls besser :)

CG, Black Pearl
 
hallo Lisa,

Ich bin
die Unruhe
aufbrausend
am Himmel
grauer Tage

[blue]sehr stimmig[/blue]

Ich bin
das Meer
in der Tiefe
am Abgrund
tauchend
[blue]vorschlag:
nah dem abgrund
tauchend[/blue]

Ich bin
das Salz
meine Wunden
im Schatten
gefangen

[blue]suche etwas den zusammenhang[/blue]

Ich bin
das Leben
wo
hin ich auch
zurückkomme

[blue]sehr stimmig[/blue]
"komme zurück" beführworte ich auch.

ansonsten finde ich dein gedicht sehr stark, intensiv.
liebengruß heike
 



 
Oben Unten