Ich bin kein Tausendsassa!

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen
L

Lotte Werther

Gast
übersteigt meine Fähigkeiten.

Einspruch, nun komm Stoffel, du wolltest doch dem Frosch eins auswischen. Warum stellst du dir dann selbst ein Zeugnis deiner Unfähigkeit aus?

Sag doch lieber, dass du keine Lust mehr hast zu weiteren Zaubereien. Weil er ein Frosch ist. Oder so ähnlich.

Was meinst du dazu? Ansonsten hat mich dein Text amüsiert.

Lotte Werther
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

Dein Kommentar hat mich amüsiert:)

Naja, man kann halt aus einem VW-Käfer keinen Rolls machen, dacht ich mir.*smile*

Was soll ich sagen..
der Witz ist ja eben, dass man solch "Grossartige" Dinge vollbringen kann, aber man scheitert, an geringerem.
Aber, das stimmt ja SO auch nicht, denn...
der Frosch wäre natürlich die absolute Herausforderung.

Ja, es wird sein, wie Du sagst. Ich will gar nicht. DAS ist nämlich der Kasusknacktus.:D

Danke Dir
lG
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Köstlich amüsiert.

Aber Dich vom Frosch
zu einem Prinzen küssen
wäre des Guten zuviel

Liebe Sanne, das waren meine Gedanken, Du Tausendsassa
L.G.Viola
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vivi,

danke Dir:)

das mit der letzten Zeile... ich werd diesmal nix an meinem Text verändern..denn er gefällt mir so guuuuut *lach*

Schönes WE allen
lG
Stoffel
 
Hallo Stoffel,

habe nicht gedacht, dass du so schnell aufgibst...lach. Lass mal den Frosch, der Prinz beachtet die jenigen hinterher eh nicht mehr, denen er es zu verdanken hat Prinz zu sein *gg.

LG
Walter
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

danke Walter. :)

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schluss. Hat jemand eine Idee? Oder soll ich es so lassen.

"Aber Dich vom Frosch
zum Prinzen zu küssen,
übersteigt meine Fähigkeiten."
(oder: wird mir nie gelingen?)

lG
Stoffel
 
Hallo Stoffel, guten Morgen!

Habe mal überlegt. Vielleicht so:

Aber Dich vom Frosch
zum Prinzen küssen
will mir nicht gelingen

Hmmmm...oder so ähnlich

Ich würde die Satzzeichen weglassen. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

LG Walter
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Walter,

ja, das hatte ich auch schon mal im Kopf.
Habe es verändert und es sagt mir sehr zu.
Danke Dir.:)

Meinst wohl, nur die Satzzeichen im letzten Teil?

lG
Stoffel
 

Udogi-Sela

Mitglied
Tausend Sassas

Hallo Stoffel,

ja, so gefällt mir das Stück sehr gut.

Aber, grummel, grummel, etwas habe ich doch noch: Der Titel!

Der Begriff des Tausendsassa beinhaltet für mich eine rastlose, hier- und dorthin springende Person, die sich mit allem befasst, alles kann und das auch noch perfekt. Jemand, der immer lustig und agil ist und sich vor nichts fürchtet. Quasi gewissermaßen jemand wie Du.
Aber er beinhaltet nicht unbedingt die Fähigkeit Prinzen wach zu küssen. Zumindest hat das noch niemand behauptet. (Und auch niemand bestritten)
Kurzum: So ganz, finde ich, passt er nicht; es ließe sich sicher ein noch besserer Titel finden.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Den Tausendsassa Stoffel
grüßt
Udo
 
S

Stoffel

Gast
*smile*

lieber Udogie,
Du kennst mich nicht, drum meinst Du wohl, ich wäre ein solcher *smile*
So wie Du beschriebst, diesen Tausendsassa, bin ich auch nicht.*lach*
Aber ich bin schon jemand, der manchmal "zaubern" kann. Strengt an.

Tausendsassa st nicht zu verwechseln mit so einem "HansDampf in allen Gassen".

Hier wird ja einiges von demjenigen abverlangt. Von jemanden, der oft unmögliches erwartet. Leider sich selbst dabei nicht sieht. Und um auch bissl was zu bekommen, die Versuche, diesen "Frosch" zum "Prinzen" zu küssen.

Übrigens..
Ich bin jemand, der sehr viele Fähigkeiten hat, aber die wenigsten perfekt;)

Titel..
Naja, steht ja da, dass "ich" doch keiner bin. (und sicher nicht sein will)
Ich denk mal nach.

Ich danke Dir echt herzlich, habe mich sehr gefreut über Deinen Kommentar.

lG
Normalo-Stoffel
*bisslemotionalo*
;)
 

LuMen

Mitglied
sinnig-stimmig

Hallo Stoffel,

ein gut gefaßter Sinnspruch!
Ich würde ihn jetzt aber so stehen lassen. An ungereimter Lyrik immer wieder einzelne Wörter auszutauschen, halte ich nicht für sinnvoll.

Herzlichen Gruß
LuMen
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Lu Men,

freut mich sehr, dass Du mal da warst:)

Ja, für mich selbst, ist das so...auch stimmig. Es drückt genau das aus, was ich sagen wollte. Und ich mach da auch nix mehr dran.

Danke Dir recht herzlich
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten