Ich bin mein Zuhause

klara

Mitglied
Da gab es ein Kind unter den vielen anderen Kindern auf unserem frucht- und furchtbaren Kugel.
Wie viele andere Kinder spürte auch dieses Kind den "Appetit auf die Früchte" der Erde und die Furcht vor..?..

Eine süße Frucht zum Beispiel war das Zuhause, das schwer zu knacken war.
Man erzählte dem Kind von den allerlei Gefahren auf der Welt.
Das Kind fragte sich, ob das Zuhause auch ein Stückchen Welt sei oder nicht? Es fragte sich, ob Zuhause auch zu den so allerlei gefährlichen Dingen gehöre oder nicht?
Das musste es sich fragen. Denn es gab, unter vielen anderen, zum Bespiel; Die süße Kirschsirup Zuhause. Gefüllt in den langen Gläsern, gestellt auf ein wunderbares Tablett, getragen auf den unermüdlichen, schönen Händen der Schwester...
sollte getrunken werden.
Einer Erleichterung mit Appetit entgegen sehen, den Geschmack der rubinroten Farbe erst im Auge glitzernd, dann im Gaumen wohltuend spüren, bis zu den Ohren breit lachen, aufstehen, jubeln...und das Tröpchen Tau erst, das sich geschmeidig am Glas entlang nach unten bewegt; ein Tröpchen Schönheit... einem unermäßlich großen Reichtum gleicht..
All das fand statt.
Die Sirup wurde nicht getrunken.
CUT!
Zuhause.. verpasste das Kind keinen unermäßlich großen Reichtum. Es füllte seine Kammern mit vielen Kirschsirup ähnlichen Rubinen. Es gab sie Zuhause und Überall. Überall sammelte das Kind diese Schätze.Es baute sich ein Zuhause, voll mit den, von anderen verpassten, Liebesmomenten.
"Das" sagte sich das Kind, "ist mein Zuhause".
Das Kind wurde groß. Küßte die Hand eines schon längst verstobenen Dichters, der sagte:
"Die Welt ist mein Zuhause.
Die Welt ist eine harte Nuß.
Und ich?
Ich bin, wie 32 gesunde Zähne".
 



 
Oben Unten