Ich bin, wie ich bin

BiaBln

Mitglied
Ich kann meinen Körper
ziemlich gut leiden.
Ich bin, wie ich bin
und so will ich bleiben.

Diäten, nein danke,
was soll ich damit?
Ich bin, wie ich bin
und fühle mich fit.

Was interessiert mich
die Schiffer und Co?
Ich bin, wie ich bin
und bleibe auch so.

Obst und Gemüse
esse sehr gerne ich.
Ich bin, wie ich bin
daran ändert sich nichts.

Ideale find` ich blöd,
unnötig und nichtig.
Ich bin, wie ich bin
und das ist wichtig.

Ich will sein, wie ich bin,
gesund und lebensfroh.
ICH BIN, WIE ICH BIN
UND DAS BLEIBT AUCH SO!!
 
M

margot

Gast
bianka

das höchste gut ist unser selbstbewußtsein.
ein jeder mensch ist, wie er ist, und er sollte
nicht darum kämpfen müssen.

margot
 

BiaBln

Mitglied
margot

jedoch wird es einem in dieser gesellschaft nicht leicht gemacht selbstbewußtsein zu entwickeln. irgendwie wird jeder von irgendwem in irgendeine norm oder ein ideal gedrängt (90-60-90 oder der Boddy-Maß-Index oder was auch immer). überall gibt es standartnormen (standart-kondom-größen, standart bh-körbchen-größen, standart-hosen-längen und was nicht sonst noch alles) und passt man in einen bestimmten standart nicht rein oder fällt aus der rolle, wird man beäugt oder gar ausgeschlossen (fängt schon bei den kleinen in der schule z.bsp. mit markenklamotten an) und darum müssen viele leider darum kämpfen, so zu bleiben, wie sie sind und das finde ich wirklich sehr schade. denn viele gute eigenschaften am menschen können nicht zum vorschein kommen oder gehen gar verloren, bleibt er nicht er selbst!

LG Bianka
 
M

margot

Gast
der innere kampf ist real

klar, die masse der lemminge sind gnadenlose
opportunisten und hängen ihre fahnen nach dem wind.
das ist für diese menschen so normal wie die wochentage
und weihnachten feiern. es ist so, wie es ist.
mit dieser einstellung sind sie natürlich auch im höchsten maße manipulierbar. sie sind die marionetten der zeitgeschichte. mit selbstbewußtsein wünsche ich mir,
daß ein mensch so sehr mensch sein kann oder darf, um
seinen eigenen weg zu beschreiten. notwendigerweise
in der toleranz mit den umständen und den mitmenschen.
also, wenn nun 90-60-90 von der fernsehverblödeten
mehrheit als idealmaß für die frau angesehen wird, dann
ist das einen furz wert. entschuldige.
scheinbar blieb der geistige aufklärungsgedanke bei lessing
hängen. jeder mensch muß sich für sich von der gesellschaft
emanzipieren, als selbstbewußt denkendes individium.
ob männlein oder weibchen. egal.
nun gut, ich kenne deine maße nicht, bianka. wie du
schon sagst, entscheidend ist, daß du dich in deiner haut
wohl fühlst.

margot
 

BiaBln

Mitglied
hallo margot...

... nun, ich denke wir beide sind uns einig. Schön zu wissen, dass andere auch so denken, wie ich.

Was ich noch anmerken wollte ... der Anstoß für mein Gedicht wahr eine dieser unendlichen Talkshows, wo mal wieder darüber disskutiert wurde "So wie Du aussiehst darfst Du nicht unter die Menschheit o.Ä." Man war ich sauer, was manche Menschen sich für Frechheiten herausnehmen, um so unverschämt über andere Menschen zu urteilen. Unter anderem kamen da Sprüche von `nem "Möchtegern-Adonis" gegenüber einer Frau >>...unestetisch, unzumutbar, da wird einem übel, sollte im Freibad verboten werden<< ... man ich wurde immer wütender. Und dabei war diese Frau noch nicht mal übermäßig fett oder so. Und so lange es solche Menschen noch in der Überzahl gibt, haben es Menschen mit-nicht-Idealen wirklich schwer. Da kann ich nur noch sagen, ich sch... auf die Gesellschaft,
ICH BIN, WIE ICH BIN UND WEM`S NICHT GEFÄLLT, DER SOLL NICHT HINSEHEN!!!

P.S. So schlimm sind meine Maße nicht.
Es sind halt keine Idealmaße. Ich kann damit leben ;)!
Aber wer hätte das Recht sich daran zu stören, außer mir?

So... nun aber gut mit der Disskussion, sonst wird mein Gedicht in`s Disskusionsforum verschoben ... und es soll doch bleiben, wo es ist!

LG Bianka
 



 
Oben Unten