Ich brauche dich!

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
wiedererkannt....

Liebe Nachtigall,

ich erkenne mich in Deinen Werken
irgendwie wieder, deswegen gefallen sie
mir so gut!!!

Liebe Grüße sendet Dir
 

Nachtigall

Mitglied
Danke!

Freue mich liebe Klopfstock,
umgekehrt sind auch Deine Texte jedesmal ein besonderer Genuss für mich. Dein Humor hellt den grauesten Tag auf :)

Lieben Gruß
Alma Marie
 

Lisa1

Mitglied
du hast so deinen ganz eigenen unverkennbaren Stil gefunden,
ich weiß, dass deine Gedichte magisch auf mich wirken...

Ein schönes Wochenende
Liebe Nachtigall

Liebe Grüße
 

Nachtigall

Mitglied
Freue mich!

Liebe Lisa,
versuche mich zu verbessern und verdanke auch Deinen Kommentaren und Hinweisen viel. Bei dieser Gelegenheit einfach mal ein "Danke" dafür.

Liebe Grüße
Alma Marie
 
T

theubner

Gast
ja...

...dies ist eigentlich ganz ordentlich geschrieben...gänzlich gefällt es mir nun aber doch nicht...

...zum einen stört mich der ziemlich unoriginellen titel...ich weiß, dass es schwer ist einem gedicht einen namen zu geben, doch gerade der sollte den leser doch neugierig machen, ihm einen ersten hinweis geben...

...zum anderen stört mich der reim zwischen schuh und du...das klingt entweder unfreiwillig oder aber, als ob du unbedingt einen reim brauchtest und nix besseres als „das herz im schuh“ fandest...

...meine meinung...theubner...
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo theubner,
danke für Deine Hinweise. Lerne immer gerne dazu.:)

Titel: Aus einer größeren Auswahl habe ich mich gerade für den unoriginellsten entschieden. Er soll dem Text nicht das Leben nehmen und doch alles sagen. Er sagt das aus, was gemeint ist. Klar und einfach!

Reim: ungewollt aber er unterstützt das sprachlich betonte "Du". Für mich so OK. Warum stört Dich das?

Liebe Grüße
Alma Marie
 
T

theubner

Gast
ja...

...natürlich sagt dieser titel alles aus, was du auch ausdrücken willst – aber ich finde er ist etwas zu flach, kitschig...er erweckt eine erwartung, über der dein gedicht steht...und vielleicht sollte ein titel eher noch etwas mehr vermitteln als nur den inhalt des textes – vielleicht anregung sein für weiterführende gedanken...

...und der reim stört meiner meinung nach, da er deinem gedicht noch einen hauch kitsch beimischt, der so nicht gewollt wirkt – oder, so man den willen annimmt (auch den zum reim) äußerst unbeholfen erscheint...

...gruß...theubner...
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo theubner,
danke für Deine schnelle Re. So ganz hast du mich jetzt nicht überzeugt, werde aber über Deine Ansicht nachdenken.
Mein Problem ist jetzt, ich kann sie nicht nachempfinden.

Trotzdem erst einmal ein Danke.
Lieben Gruß
Alma Marie
 
K

Klopfstock

Gast
sehr gut....

Liebe Nachtigall,

da bin ich wieder und ich habe jetzt dieses
Gedicht zu zigsten Mal gelesen und finde es
so wie es ist sehr, sehr gut!!!
Alles was man daran verändern würde
könnte es nur zerstören und das wäre
wirklich sehr schade.
Auch Kitsch kann ich darin nicht entdecken,
nur eine gute Portion echtes Gefühl und was
soll daran schlecht sein???
Alles läßt sich zerreden und zerpflücken
und ich kann hier nur für mich sprechen:
Es ist sehr gut, dieses Gedicht!!!

Liebe Grüße
 

Nachtigall

Mitglied
Dein Kommentar hilft mir

Danke liebe Klopfstock.
Mir fällt zumindest momentan keine "Verbesserung" ein, die dann auch eine wäre, obwohl ich verschiedene Meinungen respektiere.

Lieben Gruß
Alma Marie
 
T

theubner

Gast
...ich wollte dich ja auch nicht belehren und es liegt mir fern dich überzeugen zu müssen...alles was ich versuchte war dir meine meinung näher zu bringen, damit du mögliche probleme auch erkennen kannst – es ist immer schwer über sein eigenes bild hinauszuschauen...

...keines weges wollte ich dir zu nahe treten – ich finde nur hinweise hilfreicher (und ehrlicher) als ein immerwährendes: doll mir gefällt das...

...gruß...theubner...
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo theubner,

ehrliche Kritik ist für mich kein Thema und bin für solche Hilfen dankbar. Als solche wurden Deine Hinweise auch von mir aufgefasst. Kann sie nur im Augenblick nicht verwerten.
Eventuell in einem neuem Gedicht berücksichtigen.
Liebe Grüße
Alma Marie
 



 
Oben Unten