Ich erinnere mich

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

ganji

Mitglied
Ich erinnere mich

eins warst du so schön an zu schauen
mit all deiner pracht

das fell so weich
die augen so klar

schau dich an
was ist aus dir geworden

das fell zerzaust
die augen so matt

eins strahltest du in voller pracht
warst so schön an zu schauen

immer warst du für mich da
teiltest all meine sorgen

nie hast du ein laut von dir gegeben
doch warst immer für mich da

was ist aus uns geworden
du liegst eingepackt in irgendeiner ecke
und teilst nicht mehr mit mir meine sorge

wie oft habe ich meinen kopf an dich gelehnt
mit dir geweint, gelacht und erzählt
immer warst du für mich da

nie hast du fragen gestellt
und doch haben wir einander verstanden

eins warst du so schön an zu schauen
in all deiner pracht

nun liegst du eingepackt in irgendeiner ecke
und ich schwebe hier alleine auf mutter erde
 
N

nikita

Gast
eins warst du so schön an zu schauen
mit all deiner pracht

das fell so weich
die augen so klar
wow .......... dein "teddy" is wahrscheinlich der einzige auf der welt dem eine solch wunderschöne widmung geschenkt wurde
tja
das weckt erinnerungen
ich hatte nie einen teddy - aber eine voll bewegliche bonanza-figur - ich glaube es war hoss cartwright !
aber der hatte kein fell - nur ein seltsames lächeln

bisous
lara
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Ela,

um den Abschied von der Kindheit scheint es hier zu gehen. Bei den meisten Menschen vollzieht sich das allmählich und ist deshalb nicht allzu schmerzhaft.

Aber in manchen Fällen kann ein Ereignis die Kindheit abrupt beenden und dann braucht man sehr lange bis man das verkraftet hat.
Das Gefühl von Alleingelassensein ist so ein Indiz dafür, das die Kindheit etwas unsanft zu Ende ging.

Im Tagebuch ein gelungener Text!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
N

nikita

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Vera-Lena
Liebe Ela,
um den Abschied von der Kindheit scheint es hier zu gehen. Bei den meisten Menschen vollzieht sich das allmählich und ist deshalb nicht allzu schmerzhaft.

wow .... vera-lena --- hab eben erst gelesen das du ja "theater-pädagogin" bist ... ich hab mich immer gewundert warum du all die texte so wunderschön "zerlegen" kannst.
jetzt ist es bei mir so ... : wenn ich was von dir lese - habe ich auch bilder von bühnen, menschen, schauspielern, zuschauern usw ..... im kopf und im bauch ...
das gefällt mir ...
und manchmal ist es vielleicht doch "nur" der abschied vom teddy - weil - die kindheit - is ja noch im progress ...
(hmmm ... jetzt bin ich von mir selbst über-rascht!?)
lg
nikita
 

ganji

Mitglied
liebe vera lena,
danke dir für deine schönbe worte.
manchmal erinnert man sich in bestimmten situationen an die kindertage, die eins so oft unbeschwert waren. manchmal erinnert man sich auch daran, wenn man laufe der zeit sich immer wieder lösen muss oder möchte, was oft unbewusst passiert. ..erinnerungen können etwas sehr schönes sein.. ich bin daran erinnert worden, als ich ihn wieder fand und auch sehe, wie sich meine kleinen (großen)langsam abnabeln und immer mehr ihren weg gehen und alleine.
ganz liebe grüße
ela
 

ganji

Mitglied
nikita nikita,
du versetzt mich immer wieder ins stauen.
du siehst wie gut es ist manchmal ein bisschen mehr zu lesen..

nikita eine voll bewegliche puppe.. siehste die hatte ich nicht, mit einem seltsamen lächeln..aber dafür einen barbiepuppe mit einen schönheitslächeln, mit der man nix anderes machen konnte als sie ständig neu anzukleinden und die haare zufrisieren...
 



 
Oben Unten