Ich hasse dich nicht

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Melody

Gast
Hallo wendi :)

Willst du den Stress denn auch?

Dein Gedicht ist unter einem Druck geschrieben und du lässt nicht fließen, was raus will, daher fehlt das wichtigste meinem Gefühl nach. Brich mal den Staudamm.
Du könntest besser sein glaube ich. ;)

Lieben Gruß
von Melody
 
M

mako

Gast
Hallo, Wendi,

ich schließe mich den Worten Melody´s an.

Du hast ein paar Worte aufgeschrieben, die momentan kaum etwas von der beabsichtigten Stimmung Deines Gedichtes anklingen lassen. Als Leser spüre ich noch nicht die Poesie, weder im Kopf - noch im Bauch.

Aus dem Lesen heraus, meinerseits ein paar Gedanken, was ich anders schreiben würde:

In der jetzigen Form reicht eine Strophe, der zweite Teil wiederholt nur Erstgesagtes. Nimm die zweite Strophe nur, wenn Du die ersten Gedanken, Gefühle abrunden oder verstärken möchtest. Etwas, was mir als Leser ein "WOW" entlockt. ;)

Benutze weniger Wiederholungen bzw. eine reichere Wortwahl.
Versuche mit Worten zu spielen, Bilder zu verwenden. In einem so kurzen Gedicht wiederholen sich zu viele Zeilen mit fast identischen Worten, so in der
3. Zeile und 9. Zeile,
5. Zeile und 13. Zeile,
1. Zeile, 10. Zeile (als Anfang jeder Strophe OK) und 15 Zeile.

Da es Deine ganz persönlichen Erfahrungen sind, die Du hier niedergeschrieben hast, liegt es natürlich bei Dir, an diesen Zeilen weiter zu arbeiten. Doch wenn Du den Leser an dem Gefühl, dem Schmerz teilhaben lässt, dann gewinnt Dein Gedicht.

Gruß
Mako
 

wendi

Mitglied
Hallo und Danke für die Hilfe,die beiden Gedichte kommen vom herzen darum schreibe ich so,und mein erste Gedicht mit der .... ja es ist mir passiert in der Ehe. Vielen Dank für eure lieben Worte L.G. Wendi
 



 
Oben Unten