Ich hol Holz du liebstes Wesen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Ich hol Holz, du liebstes Wesen

“Ich hol Holz, du liebstes Wesen,
denn draußen heult der Wind
und später werden wir, ach und
eh ich’s vergess, setz doch grad mal
das Teewasser auf, mmhhh,
Blaubeerenkristalllampignongblumentee,
Hab neue Mammutfellpantoffeln
gekauft.
Ach du Liebster ,hab ich schon erzählt, von
Tante Kruse, die ist jetzt ja auch, oh,
es kocht ......,wie das duftet....,
Blaubeer.... ,ich erinnere mich gerade,
jaaaaa, das tut gut, massier mir die
Füsse, ach ne, wart mal, ich hab da
noch die Höhlenkekse, ein
GEHEIMTIPREZEPT.
Nun mach mal Feuer, mein Bärchen,
du weißt doch, wie ich´s mag
mit Knister und Knaster, und
heißem Tee und hab ich schon
erzählt, ahhhhhh, kraul mich genau da,
ja was wollt ich sagen, ja, genau,
Teekristalle gibt es jetzt, Du
es platzen Sterne aus dem Tee
besonders wenn er, oh nein
so ein Schiet, die hab ich liegen
lassen, Gott ist das schade .
Ich leg noch schnell Bratäpfel
in die Röhre,
draußen tobt ein wilder Sturm
mein Allerliebster und wir
machen es uns ganz kuschelig,
nein, das kann doch nicht wahr sein,
oh wie schön , wie wunderschön,
es schneit, Liebling, schau aus
dem Fenster, es schneit.“
 
V

vivien

Gast
Es:

ich ziehe mir eine Mütze
der Vertrautheit auf
stecke meine Hände in
Wohligkeitsfäustlinge
meine Pfeife duftet
nach Räucherstäbchen
und ich pflücke dir
schneekristallene Träume
mit einem Häubchen Mondglitzerlicht

Mara genieße dieses liebe Wesen,
lg viv.
 
M

Mara K.

Gast
es ist einfach

atemberaubend und am liebsten möchte man hineinkriechen,
sorry, aber das kann ich jetzt nicht erklären.
und ich denk dabei an kanada ...
herzlich Mara K.
 
F

Franktireur

Gast
Versteh ich es nicht?

Zum ersten: Klasse beschrieben.
Zum zweiten: Ich hoffe, das liebste Wesen trägt Ohrenstöpsel,
denn die nervöse Hippe tut alles, um eben diese Stimmung, die von den anderen so gelobt wird, gar nicht aufkommen zu lassen.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Gedichteantworter,

heute schaffe ich es nicht mehr allen einzeln zu antworten.
Daher zunächst allen herzlichen Dank für die Kommentare
und eine wundervolle Nacht Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Vivian,

hmmmmmm, die Pfeife ist wundervoll, wie auch die anderen Worte in Deinem Kommentar.
"Schneekristallene Träume mit einem Häubchen Mondglitzerlicht" sind auch so etwas kostbares, dass ich
sie in meinen Händen halte und mich kaum traue von ihnen zu kosten.............ich glaube da suche ich mir eine besonders schöne Vollmondnacht aus und werde dann, zur Feier des Tages etwas davon nehmen.

Ich genieße natürlich jedes liebe Wesen um mich herum...aber dieses hier ist nicht das meine, es gehört zu "IHR" ich habe es ihr in diesem Gedicht geschenkt.
Ich kannte diese wunderbare alte Dame; immer wenn ich bei ihr klingelte, wurde aus der Stille, die vorher aus dieser Wohnung klang eine Musik voller Leben. Zuerst hörte man das Rücken von Stühlen, dann schlurfende Schritte, es folgten leise murmelnde Worte, die sich steigerten bis sie laut mit sich selbst sprach und auch leise lachte und als sie mir die Tür öffnete stand sie vor mir so lebendiglebensfroh und das Lächeln um ihre Augen und in ihren Willkommenreden
hielt noch an, bis ich mich an den Tisch setzte.Es tat mir so leid, dass sie so einsam war und deshalb "schenkte" ich ihr in diesem Gedicht das liebste Wesen.

Liebe Nochherbstgrüße Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

das mit Kanada kann ich sehr gut verstehen. Es muss ein großartiges Land sein und meine Gedichtszene passt wundervoll dorthin. Du bist herzlich willkommen, setz Dich mit ans Feuer und eine Tasse Tee bekommst Du sicher auch .........

Herzliche Grüße Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Lieber Franktireur,

vielen Dank für´s Reinschauen und Deine Worte,
ich glaube nicht , dass Du etwas falsch verstehst, wenn Du " die Hippe" so empfindest ist es schon in Ordnung für Dich. Du siehst sie mit Deinen und ich sehe sie mit meinen Augen und ich finde sie unglaublich liebenswert, in mir erzeugt diese mit vielen Geschichten geschmückte Seele und die daraus gewachsene Persönlichkeit das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen und fest zu drücken.

Liebe Grüße aus dem Norden Mara :)
 
A

Anarwyn

Gast
Wunderschön, liebe Mara :)

Und ich kann es kaum abwarten, dass es endlich schneit g*

Schönes Wochenende wünscht Anarwyn
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Anarwyn,

wenn der Herbst eine gewisse Zeit überschritten hat, aus "bunt" "grau" wird, dann sind die ersten Schneeflocken als Boten des Winters willkommen.
Jedes Mal sind sie für mich, die "Ersten",Erinnerungen an
eine schöne Kinderwinterzeit.
Liebe Grüße Dir Mara :)
 



 
Oben Unten