Ich kann ohne dich nicht sein

La Noche

Mitglied
Ich kann ohne dich nicht sein.

Schatten vom Mond und Sternensprenkel.
Vulkaneshitze.
Ich erfriere in der Glut.
Ich suche.
Doch meine Hände tasten nur ein kaltes Kissen.

Ich kann ohne dich nicht sein.

Sei alles verflucht was auf Erden wandelt.
Hunderttausend Tode
Sterbe ich
Während das Leben aus meinem Körper gesogen wird.
Ich erfriere in der Glut.
Ich schreie.
Doch meine Schreie
Entweichen ungehört in die Nacht.

Ich kann ohne dich nicht sein.
 

Auryn

Mitglied
Hallo La Noche

Einfach nur ein WOW!!

Darum brauchst du mich aber nicht verfluchen!!!

Gruß Auryn
 
Hallo La Noche,

sehr schöne Zeilen, doch eine davon könnte man anders ausdrücken.
*Während das Leben aus meinem Körper davon fliegt*, fände ich besser, liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße Lady Darkover
 

lara_star

Mitglied
fliegen oder..

Also,

ich finden das "fliegt" nicht so passend,
weil es zu aktiv wäre...

weil das "gesaugt wird" in meinen Augen sehr gut den qualvollen Prozess wiederspiegelt, der in dem ganzen Gedicht steckt.

So long,
Lara
 

La Noche

Mitglied
Lieber Auryn,
Vielen Dank. Ich verfluche dich nicht, ich freue mich immer, wenn meine Gedichte gefallen. Das ist Balsam für die Dichterseele. Ich hatte bei diesem. Gedicht eigentlich eher mit bösen Kritiken gerechnet, und deshalb freue ich mich umso mehr.

Liebe Lady Darkover, Liebe Lara,
Vielen Dank für eure Kritiken. Ich werde mal darüber nachdenken übers Wochenende, mir gefällt der Vorschlagt mit dem "fliegen", aber auch Lara hat Recht, dadurch wird es zur aktiven Handlung. Aber ich experimentiere gerne mit Worten, mal sehen, was dabei herauskommt.

Ganz liebe Grüsse an euch alle,
La Noche
 
L

loona

Gast
2 Dinare zu einem Wort...

Ursprünglich veröffentlicht von lara_star
[...]weil das "gesaugt wird[...]"
"gesogen" wäre eine grammatikalische Alternative, deren Klang (geschlossenes, ausklingendes "-ogen" vs. öffnendes, abgehacktes "-augt") mir verstärkend erschiene.

Ein Gedanke, der aber dem Gedicht seine Wirkung nicht abspricht!

Gruß

loona
 



 
Oben Unten