Ich reise

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Ich reise

Der Pflichtruf deiner Mittagschicht
verheißt mir Götterspeise;
ich schmecke neue Zuversicht,
fern deinem Tisch - ich reise!
Eh diese Zeilen du gesichtet,
ist mir ein Festmahl angerichtet.

Gepackt ist schnell, der Großkram bleibt
dir gänzlich überlassen;
wenn's dir auch graue Haare treibt
und wängliches Erblassen.
Werd älter, alt, wenn möglich weiser
und sei dir selbst gekrönter Kaiser.

Und spürst du meinen Zielort auf,
wird dir der Boden brennen;
nimm das Gegebene in Kauf,
erspar' dir falsches Flennen;
es schadet deinem Augenpärchen -
die Wunderbrille ist ein Märchen.

Auf letztem Knitter dank' ich dir
für sieben mag're Jahre;
der Schreibstift plagt das Briefpapier,
für beide nicht das Wahre.
Ich will noch deine Kobra füttern,
danach soll nichts mehr mich erschüttern.
 

schreibhexe

Mitglied
Da hast Du Dir aber was von der Seele geschrieben! Gut gemacht! Tolle Wortschöpfungen, z.B. "wängliches Erblassen". Gute und freudvolle Reise!

Schreibhexe
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,
werd' mich gleich auf den Weg machen; doch zuvor noch das "allerliebste" Schlängelchen versorgen *zisch*
Danke und
beste Grüße
Inge Anna
 

schreibhexe

Mitglied
Ach, Du bist noch nicht weg?

Du inspirierst mich, ein eigenes Wutgedicht ins Netz zu stellen. Heute habe ich aber schon den alten Baum ins Lyrik-Forum gestellt, deshalb will ich damit noch warten, damit ich hier nicht noch omnipotent werde :box:

Liebe Grüße

schreibhexe
 



 
Oben Unten