Ich spielte Lachen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen



SIE

Schnitten mir

Bei lebendigem Leibe die Seele auf
Währenddessen wollten SIE das ich lache
Und
ich
lachte
Und lachte und lachte und lachte

Um mein Leben zu erhalten

Und
Ich
lachte
Und lachte und lachte und lachte

Während meine Seele erstarb.
Auch
danach
lachte ich noch
Doch mein" Kind sein" war seit dem verloren.
Und
nun
lachte ich
deutlich leiser
Ich hatte spielen gelernt und spielte nun um mein Leben
Und
ich spielte
und spielte und spielte
Und fand das nicht lächerlich.


27.04.04hkeuper​
 
S

Stoffel

Gast
liebe Heike,

puh.....

es hätte sicher auch gut unter "Lebenszeiten" gepasst. *smile*
Das ist traurig. Dennoch mal meine Interpretation mitten drin. Ja, so ist das. Man soll noch lachen, wenn sie einem das Leben nehmen. Aber die eigentlichen Narren...sind SIE.

lG
Sanne


lachhaft

SIE
schnitten mir
bei lebendigem Leibe die Seele raus
und

während sie das taten,
sollte ich für sie lachen.

Und
ich lachte
und lachte und lachte
und
lachte

Um mein Leben zu erhalten

Und
ich lachte
und lachte und lachte
und
lachte

während meine Seele starb
[red]oder: Während ich starb. Denn was ist man OHNE Seele?[/red]

Und
danach
lachte ich noch immer.
Denn
ich hatte spielen gelernt.
Aber ich lachte
deutlich
leiser.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Heike,

manchmal denke ich...
"Schreibt doch bitte unbter Eure Texte, dass sie nicht geändert werden sollen"

Hab ich nu öfter erlebt, auch bei welchen, wo einiges echt unklar. Dann wertet man GLEICH.

Bis dann:)
lG
Stoffel
 
stoffel schatz,
bei der seele dachte ich. ich habe ja noch eine Seele sie ist noch da, aber sehr verwundet... sie blutet.

ein mensch ohne seele lebt nicht mehr ..so dachte ich.
grade bei der untersten strophe hattich die gleichen gedanken wie du ...
dann aber entschied ich mich für die offene form so kann
sich jeder etwas herausziehen. freiheit für eigene interpretation.

daher williches so lassen.
danke, für deine mühe und das du immer wieder so treu zur stelle bist.
heike
 
S

Stoffel

Gast
*jaul*

treu..treu..schnuffeldiepuffel;)

He, Vorschläge MÜSSEN NICHT übernommen werden..
aber ich hatte fast das Gefühl, Du wärst da so einem Super-Profi-Guru auf den Leim gegangen *ggg*

lG
Hab schönen Abend
Stoffi
 
stoffel, hier die erste version meiner kurzlyrik.ich fand sie so heftig das ich mich kaum traute sie einzstellen. hier passte auch ein teil deiner vorschläge nachträglich rein. siehe das " Ich + NUN" rein.weil insgesamt die aussage klarer geschrieben ist, meine ich.
 
S

Stoffel

Gast
moin Heike,

war gestern nur ironisch gemeint!;)

Sieht besser aus, find ich.
Erinnert mich an:
"Lach endlich, oder ich schlag dir eins rein!" Menschen können so schlimm sein.

Wünsche Dir einen schönen Tag
lG
Sanne
*drückdich*
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moderation

Hallo, Heike,
ich habe das Gedicht von "Kurzlyrik" in "Lebenszeiten" geschoben wegen seiner Länge. Bitte beachte, dass die Leser eine gewisse Übersicht behalten wollen. In Kurzlyrik sollen kurze Gedichte erscheinen. Was das genau ist, kann keiner sagen, aber die Größenordnung der Grenze liegt bei etwa 5 Zeilen. Ein gedicht kann etwas länger sein, sofern es noch einen "kurzen" Eindruck macht. Mir gefällt unabhängig davon das Gedicht übrigens gut.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten