Ich vermisse Dich nicht

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Wounded2001

Mitglied
ICH VERMISSE DICH NICHT

Ich hebe noch Dein Bild auf
Und Deine Briefe sind auch noch da
Deine Stimme ist
eingespeichert
tief in meinem Verstand

In meinem Handschuhfach liegt immer noch
Dein blutroter Lippenstift
und rostet vor sich hin
Auch Deine Telefonnummer
ist einfach noch nicht durchgestrichen

Das kleine Herz
welches Du seinerzeit auf meine
Handfläche maltest
und einen sanften Kuss darauf gehaucht
ist zwar schon lange weg gewischt
Doch dennoch sehe ich es
noch immer leuchtend vor mir hier

Und abends
da denke ich immer noch an Dich
Und will zum Hörer greifen
Doch ich weiss
Du nimmst nicht ab
weil du vielleicht
ganz woanders schläfst

Nein, ich vermisse Dich nicht!
Es ist nur Deine Nähe, die mir fehlt......
 
I

IKT

Gast
...es ist nur deine Nähe, die mir fehlt!
In diesem einen Satz wird alles noch einmal zusammengefaßt, was hier an Gefühlen ausgedrückt wird.
Traurig-schön!
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht IKT!
 
Hallo Wounded,
die Spannung ist überzeugend aufgebaut. Zwischen der Aussage, dass die Geliebte nicht vermisst wird, und ihrer ständigen Gegenwart prickelt es.
Die Einzelheiten ihrer Gegenwart könnten deutlicher beschrieben werden, vor allem die damit verbundenen Gefühle.

Grüße
Wilhelm Riedel
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Wounded:)
auch mir gefällt Dein Gedicht, ganz besonders die letzten
beiden Zeilen, die sind schon ein Gedicht für sich
und sagen alles noch einmal in aller Kürze....

Sende Dir liebe Grüße
Klopfstock ;)
 

Wounded2001

Mitglied
Aufgrund einer Krankheit von der ich immer noch nicht vollends genesen bin, konnte ich die Lupe lange Zeit nicht mehr besuchen. Doch nun habe ich zurückgefunden. Eure Kritik tut mir gut und ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank dafür !

-Das Leben ist eine in 7faches Goldpapier eingewickelte Bittermandel-
 



 
Oben Unten