Ich warte auf die Nacht

Ich warte auf die Nacht,
um mich treiben zu lassen
auf den Wellen meiner Träume.

Ich stehe auf dem Hügel
und hinter den Wolken
weht noch immer der Wind
der mir alle Zweifel nahm.

Ein endloser Traum,
ein Traum von Dir.
Oh, könnt´ ich doch meine Gefühle verbergen.
Warum jage ich jede Nacht,
bin der Sklave meines Traumes.


Auf dir liegend, deinen ganzen Körper spürend.
Deine nackte Haut auf meiner fühlend - tausend Funken erhellen die Nacht.
In dir zu sein, - einen Körper, einen Geist-.
Meine Hände überall auf deinem Körper, suchend.
Vernehme deine Feuchtigkeit und vermische sie mit meinem Speichel.
Schmecke das Salz der Liebe und höre dein Stöhnen.
Sehe Leidenschaft in deinen Augen.
Verstehe Gott, dass er uns schuf.


Ich wende meine Augen ab
und verberge meine Scham.
Und mein Körper brennt voller Sehnsucht,
voll unheimlichem Verlangen.
Meine Welt brennt und Blumen welken
von der Hitze deines Hauches.
Sonnenstrahlen auf meinem Herzen.
Tiefe Wärme in meiner Seele.

Ein endloser Traum, ein Traum von Dir.

Dann wache ich auf und Kälte schlägt mir ins Gesicht.
Dicke Nebelschwaden nehmen mir die Sicht,
und als sie nach Stunden verwehen,
sehe ich dich nicht.

Suche dich in Räumen,
wo ich schon lange nicht mehr gewesen,
in Gewölben und Katakomben
der Ruine einer Festung gleich.

Und finde dich hier, lachend und feixend.
Mir spottend ähnlich, tanzt du um baufällige Gemäuer.
Und ich habe Angst, dass sie zusammenbrechen
und mich begraben werden.

Zur Ruhe gekommen, ein Sonnenstrahl streichelt mein Gesicht.
Und ich weiß, verloren habe ich dich nicht,
da ich dich nie gefunden.
Und ich verblute an den Scherben meiner Seele.

Nur Illusionen, nichts wie Schaum!
Eben nur ein endlos´ langer Traum.
Ein Traum vom Glücklichsein!
 
Lieber Michael,

dein Gedicht drückt sehr viel Leid aus; ich frage mich (vielleicht ahne ich auch die Antwort), was du dir verweigerst und weswegen du dich deiner Phantasie oder der reellen Liebe wegen schämst (die Sexualität die hier zum Ausdruck kommt, könnte sie diese sein, die du in "Über unsere Liebe..." ausgespart hast?) Ich wünsche dir jedenfalls bald befreiendere Gedichte, die dein Leben widerspiegeln.

Liebe Grüße
(und sage mir ruhig, wenn ich falsch liege)

Birgit
 
Hallo, meine liebe Einfühlsame!

Du hast absolut recht! Und da du so schön danach fragst, will ich versuchen, dir zu antworten.
Zuerst, um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin kein Kostverächter in Sachen Sex und habe grundsätzlich damit keinerlei Probleme. (Bis auf kleine Ausnahmen, manchmal, aber sehr, sehr selten, wirklich selten ;) )
Es ist nur so, dass ich diese Frau schon seit langer, langer Zeit begehre. So sehr begehre, dass es fast weh tut, obwohl ich weiß, dass sie mir diese Gefühle nicht entgegenbringen kann und wird.
Sie ist es, welche (auch auf Grund vorangegangener "Ereignisse") diese Probleme hat und ich komme mir dabei immer so dreckig vor. Vielleicht kannst du das ein wenig verstehen. - Aber du hast recht - Beim Durchlesen meines Textes kommt dies ganz klar zum Ausdruck - (Dabei ist mir das beim schreiben desselben gar nicht aufgefallen)
Eine kleine Seelenklempnerin, was ;) Warum erzähle ich dir das alles????? :confused:

Herzlichen Dank für deine Gedanken - Mike
 
L

LyFe

Gast
Hi Mike,

egal was dahintersteht oder der Auslöser ist für Deine Werke, wahrscheinlich gerade deswegen schreibst Du sehr einfühlsam und offen über Deine Gefühle. Ich bewundere alle Menschen die das können. Sei Dir bewusst, daß das etwas ganz besonderes ist...

Alles Liebe, Lydia
 
Hallo, mein Mädchen

Das muss nicht etwas Besonders sein.
Es kann auch Dummheit oder Naivität sein, die einen verleitet, sich so preiszugeben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es einfach Liebe ist und eine gehörige Portion Vertrauen gegenüber diesen lieben Lupen-Menschen, denen du ja auch angehörst.
Bin mal gespannt, etwas von dir zu lesen.

Ich grüße Dich herzlichst

Mike
 
L

LyFe

Gast
...mein Mädchen...welch zärtlichen Worte streicheln meine bedürftige Seele...

OK es muss nicht etwas Besonderes sein, finde ich aber trotzdem (sagen mir meine feinfühligen Sensoren). Die Sache könnte man jetzt in alle möglichen Richtungen ausdiskutieren, aber Dein "kann" und "muss nicht sein" sagt mir das wir uns schon verstehen, und auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Ich habe noch nicht so viel von mir hier preisgegeben. Mir fällt das Schreiben auch nicht sehr leicht. Mir geht oft so viel durch den Kopf und ich habe eine ganze Kiste voll mit meinen Notizen; irgendwann werden dann Gedichte draus. Dann bin ich stolz und zugleich etwas traurig, denn ich schaffe nie so etwas tolles wie viele Leute hier oder meine Freundin.

Alles Liebe, Lydia
 
Schluchz

Hallo mein Diskussionspartner!
Obwohl Mädchen klang doch irgendwie schöner ;)
Wir verstehen uns :)
Ich würde dir ganz dringend raten, einfach mal etwas hier zu veröffentlichen. Ich schwöre dir, dich wird niemand tottrampeln. Das sind alles liebe Leute (ok, bis auf einen, aber der schläft jetzt);)
Aber vermutlich wirst du keine einzige Antwort bekommen, weil du mit deinem Text die ganzen Dichterdamen hier auf einmal in den Schatten stellen wirst!!! ;)
Wer ist denn deine Freundin?

Also, los gehts, du kleiner Feigling!!!!! ;)

Ich bin erst 3 Tage da und führe mich schon hier auf, als wäre ich hier geboren :)
Weil ich verliebt bin!!!:):):)
und ein bischen verückt bin :confused:
und mich so auf dein Stück freue :D


Mike
 



 
Oben Unten