Ich weiß

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Inge Anna,

gefällt mir. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich ansprechend umgesetzt. Der "Sicherheit" würde ich noch ein "i" stehlen...
Lediglich die "bereiten" Sekunden wollen mir nicht recht gefallen. Brauchst du das "bereiten"? M.E.n. funktioniert es auch ohne, ansonsten würde ich zu einem Synonym greifen, da diese Formulierung bei mir unweigerlich komisch klingt...

Trotzdem gern gelesen.

LG,
Hakan
 

Inge Anna

Mitglied
Ich weiß

Ich weiß,
was du als nächstes sagen wirst -
weiß es mit Sicherheit;
und ich weiß auch,
dass Sekunden
die Macht innewohnt,
Jahre zu zerstören.
 
H

Hakan Tezkan

Gast
ja, so kann man es belassen, mir gefällt die dynamik, die deinem text innewohnt. dein gedicht gleicht einem spruch, einer altbekannten weisheit.

gern gelesen und gewertet.

lg,
hakan
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Inge Anna,

gefällt mir gut, besonders nach der Überarbeitung, aber ich könnte sogar noch auf eine weitere Zeile verzichten:

Ich weiß,
was du als nächstes sagen wirst -
[strike]weiß es mit Sicherheit;[/strike]
und ich weiß auch,
dass Sekunden
die Macht innewohnt,
Jahre zu zerstören.

LG Franka
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Franka,

muss ich widersprechen. Ich finde, dass gerade diese Zeile dem Gedicht eine tolle Dynamik verleiht. Ich plädiere für den Erhalt...

LG,
Hakan
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Franka,
so gesehen, könnte ich den Text auch komplett löschen und ich muss zugeben, das fiele mir schwer.
Danke und Gruß
Inge Anna
 
B

Beba

Gast
Ein sehr weiser und schöner Text. Ich meine auch, du solltest die dritte Zeile unbedingt stehen lassen. Sie betont den Tenor und Klang des Textes und macht ihn damit für mich erst richtig interessant.

Ciao,
Bernd
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Inge Anna,

ich kann leider deine Antwort nicht so ganz nachvollziehen. Es war eine Idee, ein Vorschlag, der Autor/die Autorin entscheidet, ob er aufgegriffen wird.. Vom Löschen stand nichts in meiner Antwort, dafür aber: “gefällt mir gut“.
Ich sah in der von mir zur Streichung empfohlene Zeile eine Doppelung, Wiederholung. Wie ich sehe, stehe ich da mit meiner Meinung allein, aber es war/ist ja (wie schon geschrieben) eben auch nur ein Vorschlag.

LG Franka,
(die jetzt doch ein wenig durcheinander ist)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Danke, dass sich unser Missverstehen so schnell aufgeklärt hat. Dein Werk gefällt mir noch immer, immer wieder.

LG Franka
 



 
Oben Unten