Ich weiß, dass du dieses Gedicht nicht lesen wirst

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

sammy

Mitglied
Ich weiß, dass du dieses Gedicht nicht lesen wirst

Ich weiß, dass du dieses Gedicht
Nicht lesen wirst.

Aber ich weiß, dass wir
Verbunden sind.
Die Schwingungen dieser Worte
Werden dich erreichen.

Ich küsse Blütenblätter
Und hauche Blütenstaub zu dir.

Ich berühre Regentropfen und
Wenn sie verdunsten und
auf dich regnen,
dann berühre ich dich.

Ich blicke in den Himmel, eine
Wolke hat dein Gesicht.
Ich lächle ihr versonnen zu.

Nachts taufe ich einen Stern auf deinen Namen.
Ich möchte ihn dir zu Weihnachten schenken.

Morgen geh ich zur Post und schicke
Dir meinen Traum in Seidenpapier
mit silberner Schleife…
 
S

Stoffel

Gast
Slogan

Hi Sammy, *lach*
klaro, das bei DEM Titel auch alle kommen, die NIEMALS in diese Rubrik sonst gehen, *smile*

Oh je..Herzschmerz..
ich könnt so manch Gedichtlein raus lassen..aber..naja.:-(

Wünsch' Dir was
liebe Grüße
Stoffel
 

Suzie

Mitglied
wow sammy, den Titel des Gedichtes find ich toll... vereint Resignation, aber doch irgendwie noch ein winziges Fünkchen Hoffnung in sich...
du hast eine wundervolle Ausdruckskraft in deinen Texten und deine Worte sind zugleich zart und kraftvoll...
liebe Grüße
Suzie
 

sammy

Mitglied
Paradoxe Reaktion

Hi Stoffel,

*auchlach* Der Titel entstand ganz spontan. Er kam wirklich von Herzen, ist ehrlich gemeint. Als ich den Text dann aber ins Forum gestellt hatte, musste ich selber lachen. Eben genau aus dem Grund – irgendwie ist es gut möglich, dass der Titel eine paradoxe Reaktion auslöst bei einigen Leuten, weil sie sich unbewusst angesprochen fühlen.

Du könntest so manches Herzschmerzgedicht raus lassen? Warum tust du es nicht? Echte Gefühle in passende Worte verpackt – warum nicht? Bin gespannt…

Liebe Suzie,

danke dir sehr! Was soll ich sagen…Ich freue mich einfach. Ja Resignation...Aber es ist noch Hoffnung da. Ganz, ganz klein wenig...Ein Atom Hoffnung...

Liebe Grüße
Sammy
 



 
Oben Unten