Ich will, dass sie lacht. - :-

5,00 Stern(e) 1 Stimme

karlizi

Mitglied
Sie sagte: "Mir ist so heiß."
Ich glaube, es war mehr als das.

Ich sagte: "Sturm kommt auf. Es wird kühler werden."
Ich glaube, sie sah nicht, dass es nicht nur das Wetter war.

Sie sagte: "Aber zieh' ein anderes Gesicht."
Ich glaube, das geht gar nicht.

Sie sagte: "Mom" und meinte Moment.
Ich glaube, es war länger.

Sie sagte, ja.
Sie meinte, nein.

Warum fragte ich sie?
Ich wusste, dass die Antwort nein ist.

Deswegen fragte ich.
Ich werde ihr nicht sagen, was sie getan hat.
 
Hallo Karlizi,

eine schöne Ansammlung menschlicher Verhaltenszüge, weniger positiv, aber daher um so reeller. Fand mich in manchen Gedankengängen wieder, sie sind einfach aus dem Leben gegriffen:
sie sagte ja
sie meinte nein.....

no more words.., einfach so häufig anzutreffen.
Schön formuliert, man könnte höchstens noch zwischen manchen dieser Aussagen Verbindungen schaffen, weil sie manchmal so ganz für sich stehen.
Und am Schluss.. würde man doch zu gerne erfahren, WAS sie denn nun getan hat... eine kleine Andeutung?

wünsch Dir was und schick Dir viele Grüße

Klabautermann
 

karlizi

Mitglied
Aw: Klabautermann - Ich will, dass sie lacht. - :-

Hallo Klabautermann,

** Schön formuliert, man könnte höchstens noch zwischen manchen dieser Aussagen Verbindungen schaffen, weil sie manchmal so ganz für sich stehen.

Klar, aber es steht bewusst so getrennt. Es ist ein Teil (Tagebucheintrag) der Serie "Ich will, dass sie lacht." Wenn du die anderen Teil alle liest, sind die Verbindungen da.

** Und am Schluss.. würde man doch zu gerne erfahren, WAS sie denn nun getan hat... eine kleine Andeutung?

Hm. Doublebinding. Sie sagt immer etwas anderes, als das, was sie eigentlich denkt. Hört man aber ganz genau hin, dann weiß man, was manche Wörter bedeuten.

Und manche bedeuten: "Ende".

Lieben Gruß

Karlizi
 
Hallo Karlizi,

Du hast recht, manche bedeuten Ende. Wie oft wird es angedeutet, man spürt es, will es dem anderen nicht mitteilen und dennoch einen kleinen Hinweis geben, weil dieser Hinweis einfach "raus" muss, weil er ja die wahre Emotion ausdrückt.

wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
viele Grüße

Klabautermann
 



 
Oben Unten