Ich will dich (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo

Mitglied
ich find es etwas zu pathetitsch , zu abgedroschen udn zu langatmig. die idee ist ganz gut, aber man sollte sie vielleicht anders umsetzen
 
Es stimmt sicherlich, dass der erste Teil sehr pathetisch und geschwollen daher kommt. Allerdings geschah es mit Absicht, da ich den Kontrast stärker betont wissen wollte.
 
B

bluefin

Gast
hallo @madame,

wenn's schon sonst keiner tut, dann mach ich's: willkommen in der leselupe! wir sind hier eine gruppe hervorragender autoren und noch versierterer kritiker, die sich unermüdlich mit den werken der anderen beschäftigen und sie nie herabwürdigen, sondern nach kräften ermutigen.

der schlimmste von allen ist bluefin.

er findet dein gedicht auch ein bisschen zu lang und zu pathetisch, da es ja letzlich auf eine pointe hinauslaufen soll.

ich kenn das ding in mundartlicher form (von wem, weiß ich nicht mehr, nur, dass es ein münchner ist). da geht's ungefähr so:

du!
di seng!
di habn!
neba dir sei!

imma du!
imma di seng!
imma di habn!
imma neba dia sei!

imma neba dia sei miassn...


villeicht entschlackst du dein gedicht ein bisschen und kürzt es und findest früher einen humorvollen ansatz?

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
Hallo bluefin,

das ist ja mal eine Kritik, mit der man arbeiten kann ;-)

Wie du siehst, habe ich es versucht, es zu kürzen und trotzdem den Wandel nachvollziehbar zu lassen.

Vielen Dank für den netten Willkommensgruß und viele Grüße aus dem verregneten Nordwesten

ladameblanche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten