Ich wollt dich heiß

4,60 Stern(e) 18 Bewertungen

Janosch

Mitglied
Ich wollt dich heiß, dich heiß nur machen,
doch heute brennst du lichterloh.
Du brennst und brennst. Mein kühles Lachen.
Du hängst an mir. Mein Herz ist roh.

Ich wollt dich heiß, jetzt bist du Glut
und durch und durch und durchgebrannt.
Was mir der nächste Morgen tut –
ich hab mich längst, schon längst verrannt.

Ich wollt dich heiß, dich heiß nur machen,
doch heute brennst du lichterloh.
Du brennst in mir. Dein warmes Lachen.
Mein Herz ist schwarz. Du fehlst mir so.
 

Janosch

Mitglied
hallo ihr drei!
ich danke euch! ich war mir bei dem gedicht nich ganz so sicher, aber umso mehr freut es mich, wenn es doch so gut ankommt. :)
gruß janosch
 
B

Benedikt Behnke

Gast
Sehr geiles Gedicht, ging mir erst beim zweiten Lesen vollends auf! Toll gemacht, auf jeden Fall ein bodenloses Lob! ;D

Gruß
Bene
 

revilo

Mitglied
Klasse, zunächst denkst Du,es geht um eine heiße Nummer. Aber dann kommt der Tod in´s Spiel.....Das ist meine persönliche Interpretation. Ein im wahrsten Sinne des Wortes überraschendes Gedicht...........LG revilo
 

Ternessa

Mitglied
Hallo Janosch,

ich las es als Frau.
Und ich entschuldige mich gleich, dass ich es als Frau las und noch lese.

Als Frau las ich : Da ist ein oberflächlicher Mann, der ein bisschen spielen wollte und plötzlich feststellt,er ist verliebt.

Die Idee ist gut, die Umsetzung der Gedanken erschloss sich mir nicht gleich. Die Antithetik der Sätze musste ich erst finden.

Doch gelungen darin, dass man finden muss.
Liebe Grüße
Ternessa
 
Hallo Janosch,

dein Gedicht gefällt mir sehr! Du hast eine ganz besondere Form
gewählt, die ich so noch nicht las. Klasse!

Lieber Gruß,
Estrella
 

Janosch

Mitglied
hallo ihr!

@ revilo: ja, so kann man es lesen! freut mich, dass es dir gefällt. :)

@ Ternessa: ich freue mich, dass du motiviert warst zu finden! ich würde es aber eher als oberflächliches verhalten beschreiben oder vielleicht wäre hier naiv, kindisch besser angebracht. kinder spielen mit dem feuer. ;)

@ Estrella fugaz: ich danke dir. die form kannte ich so vorher auch noch nicht, ist glaub ich auch nix spezielles oder so. :)

ich danke euch drein und wünsch noch ne schöne woche und so
gruß janosch
 



 
Oben Unten