Ihr Schaumland.

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Maaru Ika

Mitglied
.:Traumwaches Fortgang:.

~
Karamelsüß schmeckende Frauen winkten lächelnd herüber,
die Pelzbrücke nach Norden hin überschreitend.
Perlensprüher vernebelten den Blick auf Klippenreste, hinter undeutlicher Textur.
Regenbogenfarbig überzogen Speichelreste die wallenden Lippen des Meeres.
Weit entfernt im Süden sangen die Raupenzüchter selbstvergessen ihre zärtliche Verse.
Kettenmacher versenkten ihre ewigen Produkte zum Veredeln
in die Flüsterschächte - unter den Strickleitern der Rosendrachen.
Fern davon verloren Schöpfkellen aus Knochenleim ihre schaukelnden Konturen –
am Schmelzhorizont der Treppenspeier.

Dann kam der Schatten – vielleicht ohne Grund?
Darnieder lag nun der Seelenkorb –
vermengt mit Splittern der Wucht, umflossen von Säften,
die salzig und metallisch schmeckten.

~​
 

MH

Mitglied
hallo Maaru Ika,

gleich vorweg, ich finde diesen text wirklich toll.
nur eine kleine kritische anmerkung:

Kettenmacher versenkten ihre ewigen Produkte zum Veredeln
in die Flüsterschächte unter den Strickleitern der Rosendrachen.

wie wärs mit "Werke" statt "Produkte"?
dieser satz ist im vergleich zum rest meiner meinung nach zu kompliziert gebaut und zu verschachtelt. mein vorschlag wäre entweder etwas wegzulassen oder aufteilen.

mfgMH
 

Maaru Ika

Mitglied
Re: hallo Maaru Ika,

Ursprünglich veröffentlicht von MH
gleich vorweg, ich finde diesen text wirklich toll.
nur eine kleine kritische anmerkung:

Kettenmacher versenkten ihre ewigen Produkte zum Veredeln
in die Flüsterschächte unter den Strickleitern der Rosendrachen.

wie wärs mit "Werke" statt "Produkte"?
dieser satz ist im vergleich zum rest meiner meinung nach zu kompliziert gebaut und zu verschachtelt. mein vorschlag wäre entweder etwas wegzulassen oder aufteilen.

mfgMH

Hi!
Danke für das Lob und die Anmerkungen.:)
Ich muß zugeben, daß es für mich immer wieder ein hin und her bezüglich des "Produktes" gab. Auch Umschreibungen wie "Werke" und dergleichen hatte ich im Hinterkopf. Aber letzendlich erschien mir der Begriff "Produkt" immer wieder passend - im physischen Sinne allemal.:)
Oh, gut das Du mich auf etwas aufmerksam machst. Da habe ich doch glatt einen Spiegelstrich beim Editieren entfernt! Mit diesem kleinen Strich sollte der Satz doch wesentlich weniger schachtelansätzig wirken.:)


Maaru Ika
 

Tezetto

Mitglied
Hi Maaru,

Archaisch schön! Mehr fällt mir dazu nicht ein, und das soll ohne Abstriche positiv gemeint sein.

Ach ja, ich finde die Produkte stimmiger, Ketenmacher haben für mich eher etwas handwerkliches, und Werke klänge mir in dem Zusammenhang zu künstlerisch.

Ciao
Torsten
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Tezetto
Hi Maaru,

Archaisch schön! Mehr fällt mir dazu nicht ein, und das soll ohne Abstriche positiv gemeint sein.

Ach ja, ich finde die Produkte stimmiger, Ketenmacher haben für mich eher etwas handwerkliches, und Werke klänge mir in dem Zusammenhang zu künstlerisch.

Ciao
Torsten
Ja!
Das mit Produkte und Kettenmacher stimmt genau! Das meinte ich vorher damit.:)
Freut mich, daß meine Worte anklang finden - danke!:)

Maaru Ika
 
B

bonanza

Gast
ich kann die verbindung der autorin zu ihrem werk nicht sehen.
es erscheint mir wie aufgesprüht.
zu viel schaum im schaumland.

bon.
 



 
Oben Unten