Im Fließen der Zeit

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das kleinste Grundstück, das man jemals besitzen kann als ein Eigentum, ist nach meinem Verständnis die letzte Ruhestätte.
Wenn man geliebt wurde, kann es zu einem Ort des Schmerzes werden. Und die Erde ist ein Element, das alle Traurigkeit aufzunehmen vermag.
Insofern hast Du ein wunderbares Bild gefunden, um Trauer auszudrücken.

Aber eines Tages wird es sein wie in Ludwig Bechsteins Märchen:"DasTränenkrüglein", dass nämlich auch die letzte Träne geweint ist und die Trauer ein Ende hat.

Ich grüße Dich ganz herzlich.
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Das kleine Grundstück

Liebe Vera-Lena,
ja, dieses kleine Grundstück; es wird mir helfen, auch mit dem Leid Frieden zu machen. Dieses Bechstein-Märchen ist mir leider unbekannt; aber ich werde danach suchen und es, so hoffe ich, sicherlich auch finden. Für Deine Antwort danke ich Dir herzlich und sende liebe Grüße von hier
Inge Anna
 

anemone

Mitglied
Bechstein-Märchen

Da bleibt nur zu hoffen, dass du es so schnell nicht finden wirst. Es gibt so viele andere schönere Märchen und sie könnten wahr werden.
 

Inge Anna

Mitglied
"Das Tränenkrüglein"

es ist dies ein wunderbares Märchen, das ich soeben fand und gelesen habe. Schmerz braucht seine Zeit - zweifellos - dennoch: man kann ihn leiser werden lassen.
Lg
Inge Anna
 

anemone

Mitglied
hab ich da was verpasst?

Ich gestehe, ich kenne weder das eine, noch das andere Märchen. Bin im Moment viel zu sehr Realist. Möchte sagen,
ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde.

(Sobald die kleine Quelle versiegt, trocknet der große Strom aus-Japanisches Sprichwort)
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo anemone,

wenn Du bei google "Das Tränenkrüglein" so mit diesen Anführungszeichen eingibst, dann ist gleich der erste Beitrag das Märchen von Bechstein. Du öffnest den Beitrag und das Märchen, das nur eine 3/4 Seite lang ist, erscheint für Dich, wenn Du es lesen möchtest.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten