Im Himmel

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Milko

Mitglied
an

statt im Himmel
"an

finde ich, hat es was
der schräge Blick
zur Flügelspitze

hat noch ein bisschen mehr
(lächelnd)
milko
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Milko,

ehrlich gesagt habe ich nicht genau verstanden, was Du mir sagen wolltest.

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Lesen und Kommentieren und die gute Wertung :).

Liebe Grüße

Herbert
 

Milko

Mitglied
Hallo

HerbertH,
entschuldige meine stark verkürzte Fassung von
meiner Wahrnehmung :

ich meinte, ich würde den Titel ändern :
Im Himmel

lieber sogar
"an Himmel"

dann habe ich versucht eine Stelle deines Gedichtes
besonders zu loben
".......schrägen Blicken......spitzen

thats it ( die Wertung sollte dies ja unterstreichen )
milko
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Milko,

ach so :). Da war ich etwas schwer von Kapee ;)

Über Am Himmel hatte ich auch schon nachgedacht.
Im Himmel hatte ich wegen der schönen Doppeldeutigkeit gewählt. Das LyrEr fühlt sich ja wie im Himmel.

Danke nochmal

Herbert
 
B

Beba

Gast
Ja, ja, das Segelfliegen. ;-)

Gefällt mir, dein Text. Ich würde ggf. die fett markierten Stellen streichen:

Dynamik der Thermik
reißt ihn
hinauf
höher
in himmelwärts
explodierenden Kreisen

Aus seiner Plexiglaskuppel
lächelt er
schräg
hinab
zur langschlanken
zitternden Flügelspitze
Ciao,
Bernd
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Beba,

freut mich, dass der Text Dir gefällt. Auf das "schräg" würde ich nur ungern verzichten, es setzt einen unerwarteten Tupfer in den Text. Damit die Struktur symmetrisch bleibt, kann ich dann die erste Strophe auch nicht ändern.

Ich denke nochmal drüber nach.

Auf jeden Fall hab Dank fürs Lesen und den Kommentar.

Herzliche Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Im Himmel

Dynamik der Thermik
reißt ihn
senkrecht
hinauf
in himmelwärts
explodierenden Kreisen

Aus seiner Plexiglaskuppel
lächelt er
schräg
hinab
zur langschlanken
zitternden Flügelspitze
 
Lieber Herbert,
dein Gedicht ist schon zum Mitfliegen. Allerdings finde ich die erste Zeile vom Klang her etwas unglücklich. Dyna m i k und Ther m i k erhöht klanglich nicht die Kraft der Thermik.

Die Thermik alle würde m.E. genügen.
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Im Himmel

Dynamische Thermik
reißt ihn
senkrecht
hinauf
in himmelwärts
explodierenden Kreisen

Aus seiner Plexiglaskuppel
lächelt er
schräg
hinab
zur langschlanken
zitternden Flügelspitze
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Karl,

Du hast mit sicherem Blick den Schwachpunkt des Gedichtes erkannt. Ich habe die erste Zeile entsprechend geändert.

Vielen Dank fürs Lesen und den guten Hinweis.

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Karl,

ich weiß das sehr zu schätzen, vor allem angesichts der jüngsten Turbulenzen auf der LL

Liebe Grüße

Herbert
 
Lieber Herbert,
da ich in Urlaub war, habe ich die Turbulenzen in der LL nicht mitbekommen. Kannst du mich kurz darüber aufklären, was ich in Zukunft vielleicht wissen muss?
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Im Himmel

Dynamische Thermik
reißt ihn
senkrecht
hinauf
in himmelwärts
explodierenden Kreisen

Aus seiner Plexiglaskuppel
lächelt er
schräg
hinab
zur langschlank
zitternden Flügelspitze
 

HerbertH

Mitglied
Eine weitere kleine Veränderung, über die man sich streiten kann. Ich war mir da unsicher, aber dadurch wird die Symmetrie zur ersten Strophe erhöht.
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich bin ziemlich entgeistert durch Deine 5, die sogar per LL-Magie eine 2.8 wurde. OK, die Bewertung wurde gestrichen, aber mich würde interessieren, wieso Du den Text so anders bewertet hast.

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten