Im Jahre 3005 nach Christi

2,00 Stern(e) 1 Stimme

wolfsfrau

Mitglied
Man schrieb das Jahr 3005 nach Christi Geburt. Außerirdische kamen auf den Planet der Erde. Die Menschheit existierte nicht mehr. Sie hatte sich selber ausgelöscht. Eine Krankheit, die aufgrund von Haß entstandt hatte diese Rasse vernichtet. Die Außerirdischen fanden noch Reste von dieser Zivilisation auf einer Festplatte gespeichert, diese Festplatte gehörte einst zu einem Internetrechner der Firma T-Online. Durch langwierige Versuche hatten sie es möglich gemacht die abgespeicherten Daten zu entziffern. Die Daten waren natürlich unvollständig und man versuchte zu rekonstruieren. Hier einige Ergebnisse: Obwohl 2/3 der Menschheit hungern mußte wurde kein nennenswerter Versuch unternommen dies zu ändern. Lebensmittel die versucht waren wurden in die dritte Welt geschickt. Auch Sondermüll wurde dorthin zwischengelagert. Die sogenannten Industrieländer waren fixiert ihren Lebensstandard zu halten. Rohstoffe die sie selber nicht hatten wurden ihnen von der dritten Weltzu Billigstpreisen geliefert. Der sogenannte Fortschritt ließ 2/3 der Menschheit nicht satt werden und ließ sie bewußt verhungern. Hatten die Menschen in den Industrienationen wirklich nichts davon gewußt. Waren sie von der Werbung und der Zensur davon abgehalten worden zu denken. Hatte die BildZeitung alle menschlichen Regungen manipuliert.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Wolfsfrau,

die Probleme, die Du ansprichst, sind sehr wichtig. Leider ist das Ergebnis recht plakativ geraten.

Es ist natürlich absurd, dass die Außerirdischen ohne Probleme die Botschaft entziffern können.

Außerirdische sind sie natürlich, für sich selbst aber sind sie nicht fremd.

Die Festplatte ist meiner Meinung nach das letzte Mittel, aus dem sie etwas entnehmen können.

Eher wahrscheinlich ist, dass sie Tontafeln finden, auf denen Inschriften in Keilschrift zu entziffern ist.

Eine einzelne Festplatte? Das wäre ein großes Wunder.

Aber es geht ja in der Geschichte eigentlich nicht darum. Eigentlich ist es ein Spiegel, der uns hingehalten wird, denn die Industrienation sind wir.
 

wolfsfrau

Mitglied
Festplatte

Hi Bernd

Danke für deine Antwort. War mein erster Versuch in Textform. Das Thema beschäftigt mich und wollt es einfach mal loswerden.

Viele Grüße von
der Wolfsfrau
 



 
Oben Unten